Anatoli hat folgendes geschrieben: |
Außerdem wär ich nie auf die Idee gekommen den TFT in ein Handschuhfach einzubauen. Ist immerhin der Mittelpunkt eines CPCs.
Jedes mal das Handschuhfach zu öffnen und dann den Kopf um fast 90° drehen zu müssen um was sehen zu können - da wär mir jede andere Lösung lieber. |
Dass du die originale Optik der Mittelkonsole nicht verbasteln wolltest finde ich sehr gut - aber ich denke mit so viel Ideen und Geschick (was du beides perfekt bewiesen hast) hättest du auch in der Mittelkonsole einen TFT sauber und nicht verbastelt unterbringen können. |
Sollte ich mir mal nen C124 als Zweitwagen holen (die Baureihe W124 ist einfach ein tolles Fahrzeug) dann stehen die Pläne schon teilweise für ein CPC. Würd den TFT direkt unter den mittleren Luftduschen plazieren. Schalterleiste und Klimabedienung würde nach unten wandern - dort ist ein Radio was raus kann (hast ja nen CPC) und das untere Fach ist auch für Umbauten gut zu gebrauchen. Dann eine neue Holzblende herstellen lassen oder sonst was mit den Zierteilen machen (lackieren, folieren, mit Leder beziehen, wassertransferdruck,....etc.). |
Ansonsten ein großes Lob von mit - habe begeistert den Umbaubericht durchgelesen da mich Leute faszinieren, die Köpfchen zeigen und die Idee haben, in einen "alten Benz" ein CPC einzubauen - Daumen hoch!!! PS: Hast du mal mein CPC Einbau in meinem W210 gesehen? Hab das mir der Mittelkonsole ähnlich gemacht wie oben erklärt. Gruß und immer weiter so! |
Also ich hatte bis jetzt im Winter keine negativen Erfarungen...SpeedFan zeigt bei den aktuellen Temperaturen morgens eine HDD und CPU Temperatur von 0-1° an aber das ist voll ok.
Spezis sagen dass bis zu -40° alles im grünen Bereich liegt hehe - gibt ja auch Wasserkühlung und Stickstoff...da gehts auch sehr kalt zu. Hier mein Link http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=25354&postdays=0&postorder=asc&start=0 |
y4y0 hat folgendes geschrieben: |
sehr sehr geil deine Bedienung mittels "Joypad", suche schon sehr lange nach eine Maus+Tastaturfreien Lösung....!! Vielleicht schreibst du ja mal eine Anleitung dazu, mich würde es freuen ! |
y4y0 hat folgendes geschrieben: |
sehr sehr geil deine Bedienung mittels "Joypad", suche schon sehr lange nach eine Maus+Tastaturfreien Lösung....!!
Vielleicht schreibst du ja mal eine Anleitung dazu, mich würde es freuen ! |
MacG hat folgendes geschrieben: |
Wie wäre es denn mal mit einem CarPC-Frontend wie cPOS, Ride-Runner oder Centrafuse - um nur einige zu nennen.
Bei denen kannst mit zwei Tasten vor und zurück über die Buttons springen und mit einer Auswählen. |
MacG hat folgendes geschrieben: |
Ich habe auch keinen Touchscreen im Auto und die hauptsächlichen Sachen steuere ich per Lenkradfernbedienung. Das klappt wunderbar. Für die einfachen Sachen, wie Laut/Leise, Pause/Play oder vorheriger/nächster Titel muss ich auch nicht auf den TFT schauen. |