200CDI hat folgendes geschrieben: |
Während der Fahrt sinkt je nach Fahrweise die Lautstärke der Lautsprecher.Wenn ich Vollgas gebe, muss ich beim Radio, die Lautstärke noch mehr erhöhen , um überhaupt meine gewünschte Lautstärke wieder zu erreichen. Aber ab und zu reicht auch ein sehr niedriger Wert am Radio um alles deutlich zu hören. |
200CDI hat folgendes geschrieben: |
Hallo nochmals ![]() Nebenbei höre ich den Motor durch die Lautsprecher.(Wenn ich Gas gebe) 200CDI |
6i6i hat folgendes geschrieben: | ||
Das ist zu 99% ein Problem mit dem Massepunkt. Ich hatte als ich testweise den CPC am Beifahrersitz hatte und die Stromversorgung über die Originalversorgung des Radios benutzte auch den Motor/die Lichtmaschine extrem auf den Lautsprechern. Als ich dann einen zentralen Massepunkt für Endstufen und CPC Netzteil genommen habe, waren die Störsignale weg. Wichtig ist auch das keine Komponenten einen anderen Massepunkt als der PC hat (z.B. Monitor,...). Am besten alle Komponenten über das PC Netzteil versorgen. Alternativ könntest du auch einen Ground Loop Isolator verwenden, den es in jedem CarHifi Laden gibt. Dadurch sinkt aber die Soundqualität hörbar. |