Black81 hat folgendes geschrieben: |
Wenn auf dem Fernseher dunkle Töne bzw schwarz dargestellt werden soll, wird die entsprechende Sektion der LED-Hinterleuchtung abgedimmt. |
AGM hat folgendes geschrieben: |
Ja, LCD Technik ist halt nicht so das wahre, jedenfalls nicht wie es sie im Moment gibt.
Deswegen sagte ich dass ich auf OLED hoffe. Displays für Handys, und andere kleine Geräte gibts ja schon lange mit OLED. Wäre die Frage ob man unsere Monitore damit schon für unter 1000 Euro anbieten könnte. Da würde dann nämlich wirklich nur das drauf leuchten was leuchten muss. gosep: Was hat CarTFT denn dazu gesagt? |
gosep hat folgendes geschrieben: |
ich hätte das jetzt so gedacht nen Helligkeitsabhängigen wiederstand.
Die wiederstandswerde durch einen 8 Bit AD Wandler digitalisieren und jeden wert eine Spannung zuweisen wie viel spannung die beleuchtung bekommt: Bsp.: sonneschein = 100 % Lich = Wiederstand 100Ohm = 12V auf die LED Beleuchtung bedeckt = 50 % Lich = Wiederstand 50Ohm = 6V auf die LED Beleuchtung nachts = 10 % Lich = Wiederstand 10Ohm = 1V auf die LED Beleuchtung dieses scenario halt mit nem AD wandler zu realisieren. Das problem ist wirklich wie die Displaybeleuchtung angesteuert ist.... was für ein display hast du? machst du den thread auf? |
Freezer hat folgendes geschrieben: |
Ne is nich egal ob weniger Strom oder PWM, denn je nach Strom ändert sich z. B. auch die Farbtemperatur. |