Tornado47 hat folgendes geschrieben: |
Inwieweit ist cPOS den erweiterbar mit eigenen Codes? Und welche Programmiersprache brauche ich dazu?
Sorry, dass ich da jetzt Fragen stelle, aber darüber habe ich auf die Schnelle keine Infos gefunden. Mir würde auch ein Link oder so reichen |
Freezer hat folgendes geschrieben: |
Ohne jetzt gundsätzlich was zu CF vs. CPOS sagen zu wollen,
aber warum soll ein SDK ein Vorteil gegenüber komplettem OpenSource sein!? |
tHaHooL hat folgendes geschrieben: | ||
Ja klar, mit OpenSource geht natürlich noch etwas mehr als nur mit einer SDK - da hast Du grundlegend schon recht. Nachteil ist aber eben, dass z. B. bei CPos keine "richtige" Firma dahintersteht, die ein klares Konzept vorgibt. Bei Centrafuse ist halt alles geordneter, auch gibt eine leistungsfähige Markup Language (CML), da kann man auch ohne Programmierkenntnisse schon einiges "umbauen" ohne den Kern zu zerstören. Ich wollte nur sagen dass CF halt deutlich leistungsfähiger ist als z. B. CPos und ich unbedingt zu Centrafuse raten würde. Gerade als Anfänger würde ich gleich auf das richtige Pferd setzen. Das mit den 4 Bildschirmen ist halt auch so eine Sache - bei Centrafuse sind mit dem nächsten Update unbegrenzt viele Bildschirme möglich. Unbegrenzt jetzt im Sinne von so viele wie Windows verwalten kann. Wenn Du aber Zeit hast, oder einfach nur mal die anderen Frontends ansehen möchtest, dann probier sie halt einfach alle mal durch an einem Wochenende. Das merkt man dann intuitiv auch recht schnell was einem am meisten liegt. |
tHaHooL hat folgendes geschrieben: |
Du Deinem Vorhaben würde ich mir unbedingt auch Centrafuse ( http://www.centrafuse.de ) als Frontend ansehen - das ist das professionellste aller CarPC Frontends. |
roan hat folgendes geschrieben: |
@nightmare
Das solltest Du doch wissen hatte ich doch zwei Jahre im Einsatz. |
tHaHooL hat folgendes geschrieben: |
@Nightmare Ja das mit CF stimmt - wenn Du keine schnelle CPU hast, dann kann das schon mal lahmen... |
Nightmare hat folgendes geschrieben: | ||
Keine schnelle CPU? AMD Phenom II X4 4x3,4GHz? Was ist für dich ne ausreichend schnelle CPU? |