norbi hat folgendes geschrieben: |
Wie stell ich hier Bilder ein? Wäre vielleicht für die anderen auch interessant. Ansonsten schick ich Dir heut Abend ne PN, muss jetzt los. |
Code: |
[img]Den Bildlink von abload[/img] |
Jetiman hat folgendes geschrieben: |
Man kann doch 2* 12V Relais nehmen.
Wenn Zündung an ist bekommt das M2 Strom. Relais 1 Dann ein Relais an die 12V leitung de PC´s/M2 wenn also das Netzteil den PC ausschaltet und die 12V wegfallen und die Zündung aus ist dann bekommt das M2 kein Strom mehr. |
Stryder hat folgendes geschrieben: | ||||||
Du musst dein Bild z.B. bei http://www.abload.de/ hochladen und dann kommt hier im Forum folgendes in deinen Beitrag:
Klingt für mich auch plausibel. Der einzige Unterschied ist ja hier, dass das 2. Relais sofort schaltet und nicht noch die eine Minute wartet / andere Zeit die man gejumpert hat bis der HardOff kommen soll. => Setzt natürlich voraus, dass die HardOff Funktion vom m2atx funktioniert. Was mir allerdings jeweils noch nicht klar ist: Wie bekommt das m2atx denn wieder Strom wenn zuvor das 2. Relais den Strom gekappt hat? Würde es nicht erst wieder Strom durchlassen wenn die 12V des m2atx an sind? |
norbi hat folgendes geschrieben: |
Hallo Stryder ich hoffe Du hast den Schaltplan bekommen, kenn mich hier noch nicht so gut aus.
Kannst die Schaltung ja mal hochladen damit die anderen nicht Dumm sterben. |