carputix hat folgendes geschrieben: |
Na diese Probleme kennt mein Viliv X70 zum Glück nicht. |
carputix hat folgendes geschrieben: |
So, erste Ernüchterung beim Navigator 10 FREE. Das Programm kennt nicht alle Postleitzahlen und hat keine Haus-Nummer-Navigation.
Praxistest folgt heute Mittag. EDIT: erster Test des Navigator 10 FREE über 18km. Positiv: sehr angenehme Frauenstimme, Anweisungen kamen rechtzeitig und deutlich. negativ/neutral: Routenneuberechnung bei Abweichung langsamer als bei AM, auch versucht es zuerst lediglich auf die alte Route zu leiten, auch wenn komplette Neuberechnung der Route eine kürzere und schnellere Route ergeben würde. Als ortskundiger könnte man sich in so einer Situation schlapp lachen, wenn die Software versucht einen sturr auf die "Erstroute" zurückzuleiten, auch wenn es einen kilometerweiten Umweg bedeutet. Nur wenige Strecken haben eine Geschwindigkeitsangabe. Die Oberfläche und Infos doch etwas mager, habe nichtmal eine Geschwindigkeitsanzeige gefunden. Fazit: einem geschenkten Gaul... |
Jetiman hat folgendes geschrieben: |
... Wenn du das das Prog auf "Schnellste" Route stehen hast, nimmt er umwege in kauf wenn diese schneller sind. Habe auf Billigste stehen, da routet er auch oft auf Autobahn, weil man da weniger Ampeln hat. Und konstanter fahren kann. |
Zitat: |
da fehlen bestimmt einige Infos, Verkehrsdichte etc. Das sieht man auch an den fehlenden Geschwindigkeitsbeschränkungen bei uns in der Gegend. |
Zitat: |
Key per E-Mail |
BlaZoR hat folgendes geschrieben: |
Werde wohl mal PC Navigator FREE testen. |
BlaZoR hat folgendes geschrieben: |
Also mir gefällt Automapa nicht so wirklich. Zum einen kommt es bei ner Auflösung von 800x480 nicht richtig klar (und wehe mir kommt jetzt einer 'Stell halt 800x600 ein'....), zum andern ist die Stimme grässlich und dazu noch verzerrt. Werde wohl mal PC Navigator FREE testen. Wenns mir so gefällt, dann vielleicht sogar irgendwann mit Kommerziellen Karten. |