Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Handy per AUX Anschluss an den Car-PC?

CologneBoy - Mo 14 März, 2011 22:49
Titel: Handy per AUX Anschluss an den Car-PC?
Hi Ihrs,

habe da mal eine Frage an euch. Ich möchte über meinen Handy Internet-Radio hören, welches auch gut klappt. Nun möchte ich es aber über den Car-PC laufen lassen. Kann ich per AUX Anschluss über Soundkarte ( Audigy 2) Ton über die Boxen bekommen? Sollte ja mit Line In funktionieren oder?

Oder ist es besser, dass ich über meinen Handy ( HTC Desire) mit dem PC ins Internet gehe (Wlan Hotspot) und die Files sofort abspiele? Meine Sorge ist, dass ich über centrafuse erst auf diverse Internetseite muss und dann klick klick klick bis was kommt, auf dem Handy ist alles schön sortiert.

Danke Danke Danke
Freezer - Di 15 März, 2011 16:50
Titel:
Geht auch über Line-In, komfortabler wäre es aber über WLAN Tethering und entsprechend in Centrafuse hinterlegten Bookmarks der Webradio-Streams...
Jetiman - Di 15 März, 2011 16:57
Titel:
Wlan Tethering ist nicht so gut im Auto.

1. Geräte sollten weiter aus ein ander sein.
2. Das Desire braucht sehr viel Strom wenn es Wlan frei gibt.
raffa - Di 15 März, 2011 19:05
Titel:
am einfachsten installierst du htc sync auf dem car pc und verbindest das handy per usbkabel mit dem pc dann kannst du beim handy anstatt festplatte als verbindungstyp internetfreigabe wählen. dann hast du auf dem pc i-net und das handy wird auch geladen.

lg
CologneBoy - Di 15 März, 2011 20:07
Titel:
raffa hat folgendes geschrieben:
am einfachsten installierst du htc sync auf dem car pc und verbindest das handy per usbkabel mit dem pc dann kannst du beim handy anstatt festplatte als verbindungstyp internetfreigabe wählen. dann hast du auf dem pc i-net und das handy wird auch geladen.

lg

Habe es mal ohne HTC Sync. probiert, ging nicht mit der Freigabe, aber das könnte echt an HTC Sync liegen, werd ich gleich mal probieren.
Jetiman - Di 15 März, 2011 20:14
Titel:
Ohne den HTC Treiber geht das nicht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde