Mainboard & CPU - Welches Board Coupe Freak - Sa 19 März, 2011 20:41 Titel: Welches Board
Wie es aussieht ist wohl mein Board im arsch
das war meine alte zusammen setzung
GiGabyte GA-MA69GM-S2H,AMD Athlon64 X2 4850e AM2,2048MB-Kit OCZ DDR2,80GB 2,5 Festplatte,M4-ATX
welche board würdet ihr mir empfehlen?diesmal soll er schon klein sein
ps.würde gerne ram und cpu übernehmen Grisu_1968 - So 20 März, 2011 12:28 Titel:
Wenn es kleiner als dein altes sein soll und du Ram und CPU weiter verwenden möchtest eventuell dieses ITX Board? Jetway JNC84E (für AMD AM2/AM2+)
Alternative wo du aber neue Ram benötigst währe AMD Zacate E350 Dual-Core Processors/AMD A50M (Hudson-M1) Ich denke diese Boards kann man auch gut in einem Car-PC verwenden, es hatt mir nur noch keiner geantwortet ob jemand schon solch ein Board in einem Car-PC verwendet.
Giebts auch als µATX Board z.B von Asus die sind ein wenig günstiger wie die ITX Boards. Asus E35M1-M und Asus E35M1-M PRO
DDR3 Ram ist ja nicht so teuer könnte also eine Alternative sein. Richi2 - So 20 März, 2011 18:02 Titel:
Zu den stromsparenden ITX mit dem neuen Prozessor von AMD (Zacate) kann ich leider nix sagen.
Ich habe jedoch einen Dual-Atom 330 (OC läuft der auf 1,8 GHz) bei mir am Schreibtisch stehen.
In mein Motorrad kommt ebenfalls ein Dual-ATOM (siehe Signatur).
Für die Aufgaben eines CAR-PC reicht der allemal, wenn in Verbindung mit dem ION auf dem Board.
Zum Zacate habe ich schon CINEbench-Ergebnisse gesehen, die deutlich über dem 2-fachen Wert eines vergleichbaren ATOM liegen.
Und das bei ebenso vergleichbarem Stromhunger.
Hätte ich den ATOM nicht schon bzw. erst ein Jahr, würde ich mir eine solche Plattform zulegen.