Richi2 hat folgendes geschrieben: |
Installiere das k-lite-codec-pack.
Solltest allerdings ein benutzerdefiniertes Setup machen, weil da sonst jede Menge unnnützes Zeug mitinstalliert wird! Auf einer ATOM/ION-Plattform führt jeder Codec der dxva unterstützt (FFDSHOW verwendet das) oder das leider nicht kostenlose CoreAVC zum Ziel (auch in 1080p). Andere Möglichkeiten hab ich erst gar nicht getestet, weils mit oben genannten ja geht. Hier würde ich allerdings einen neuen Betrag erstellen (sind hier eh schon ziemlich OT), andere User haben möglicherweise noch Alternativen parat. Wenn du W7 draufhast, kannst du deinen Flaschenhals leicht eingrenzen wenn du den Resourcenmonitor mal mitlaufen lässt. Geruckel kann man auch aus anderen Gründen bekommen. Zum Aufzeichnen habe ich zuletzt Tests mit dem hier im Forum gefunden Minicam-Tool zu meiner Zufriedenheit gemacht. Dort hat man im Setup freie Codec-Wahl und man kann eine schier unendliche Menge an Zeugs einstellen. Mit den Voreinstellungen lief das sofort, daher hab ich da auch nicht weiter rumexperimentiert. Ich bin guter Hoffnung schlußendlich sogar 2 Streams in ausreichender Qualität zeitgleich aufzeichnen zu können. So weit, das mal zu testen, bin ich aller Vorraussicht nach aber erst nächstes Jahr. PS: Da du ja auf deinem ASUS MoBo die große passive Kühllösung drauf hast, würde mich mal interessieren, ob das ausreichend ist und wirklich ohne Zusatzlüfter moderate Temperaturen gewährleistet? Ich liege bei 21° Umgebungstemperatur Idle bei 35°C und unter Last bei 45°C mit meinem ZOTAC-ION-F (auf 1.8GHz übertakteter ATOM-330). |