blazerk5 hat folgendes geschrieben: |
http://www.cartft.com/catalog/il/1114 |
blazerk5 hat folgendes geschrieben: |
Gerne!
Ich weiß |
spaceball hat folgendes geschrieben: |
@ Gunther: Verstehe ich das richtig? Damit könnte ich mir ein zwischengeschaltetes Auto-Netzteil sparen??? Das wär super! :-)
eventuell? mit dem Problem der Unterspannung beim Starten. Da ich leider mit elektischen Berechnungen so meine Probleme habe: Könntest Du mir bitte konkrete Werte nennen? Das selbe gilt leider auch für das Datasheets: Mein technisches Englisch ist da vollkommen überfordert: bitte-bitte ein konkretes Teil benennen! ;-) bin grad für 14 Tage im Urlaub, hab hier nix zum Nachschlagen. Mal so ins blaue geraten: - Sicherung: mess die Stromaufnahme und dann +20 bis 50% - Spule: Feritkern - Kondesatoren: irgentetwas im nF-Bereich - Spulen und Kondensatoren dienen dazu, das dein PC keine Störungen in das Bordnetz (besondes Radio) sendet. - D1 die muss dem Strom deines PCs aushalten, siehe Sicherung. Die Diode kann entfallen, wenn ein zufälliges Verpolen ausgeschlossen ist. Ab wo sollte so eine Überspannungsdiode anschlagen? 16V??? Ich würde möglings nahe der 19V bleiben. Zum Thema Spannungsspitzen: welche Werte können denn erreicht werden und wie lange halten diese an? |