RedFlash hat folgendes geschrieben: |
wär auch ne idee, aber dann bleibt der auch so klein und dann ists schwer mit dem weiteren Navigieren ![]() also wenn es da wirklich noch nichts gibt, werd ich mir wohl wieder mein VB6 draufwerfen müssen ![]() |
Code: |
Private Declare Function ShowCursor Lib "user32" (ByVal bShow As Long) As Long Call ShowCursor(true) ' oder false zum vsrstecken |
Code: |
bStatus = Not bStatus Call ShowCursor(bStatus) |
RedFlash hat folgendes geschrieben: |
@der_fleXXer
sehr sinnvolle Erweiterung, kommt auf jedenfall mit rein! In VB wenn ichs noch recht in Erinnerung hab das MouseMove-Event in dem dann der zeiger wieder angezeit werden muss, allerdings wenn die Form minimert oder im Hintergrund läuft dann doch eher über API abzufragen ?! |
Zitat: |
Wegen der von mir vorgeschlagenen STRG-M Kombination: Du kannst unter Windows ja einer Verknuepfung eine Tastenkombination zuweisen. Somit koenntest du dein Prog schon ohne weiteren Code mit STRG-M oder einer anderen Kombination starten. Dann nur noch den aktuellen Status des Zeigers abfragen und den Gegenteiligen setzen -- fertig |
Zitat: |
Declare Function GetCursor Lib "user32.dll" () As Long
Beschreibung: Diese Funktion ermittelt den Handle des Mauscursors der bei der aktuellen Anwendung gerade aktiv ist. Funktions Rückgabe: Ist die Funktion erfolgreich so ist die Rückgabe der Handle des aktuell aktiven Mauscursers der eigenen Anwendung, andernfalls ist der wert "0" die Rückgabe. Funktions Parameter: * keine |