mommberger hat folgendes geschrieben:
|
hallo ich bin ein neuling hier im forum und überlege schon länger mir einen car pc ins auto zu bauen, allerdings habe ich eher wenig ahnung was pc und hardware betrifft und hoffe dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
|
|
fang ich mal an: ich fahre einen bmw e30 touring und habe vor einen in dash display anstelle des radios zu verbauen,
|
|
den eigentlichen pc würde ich im kofferraum unterbringen, reserveradmulde evtl.
|
|
bezüglich des pc's habe ich vor meine vorhandene musikanlage daran anzuschliessen ( jedoch nicht das radio ), also soll vorne ein usb und aux anschluss vorhanden sein.
|
|
dazu würde ich gerne noch dvd und dvbt sehn können, wlan, gps für navi und eine ir rückfahrkamera will ich auch.
|
|
was mich auch interessiert ist der anschluss an obd allerdings hat das mein auto noch nicht dafür allerdings eine art vorgänger vill kennt sich damit ja einer aus.
|
|
bezüglich der Stromversorgung will ich meine batterie sowieso in den kofferraum legen und ich halte es für sinvoller den strom nicht erst auf 220V hochzutransformieren um ihn wieder runtergehn zu lassen, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
|
|
Damit der display in die armatur passt muss ich meine "belüftungssteuerung" verlegen und würde diese gerne mithilfe von servos elektrisch ansteuern, die ich wiederrum mit meinen pc steuern kann zukünftige beleuchtung würde ich auch gerne ansteuern und dimmen können.
|
|
Allerdings weiß ich immer noch nicht was für systemvorraussetzung ich für mein projekt brauche.
|
|
könnt ihr mir für den anfang sagen mit welcher sytemvorraussetzung mein pc flüssig läuft
|
Frosch2006 hat folgendes geschrieben:
|
Anstelle des Radios?!
Okay! Aber wie willst du dann den Ton aus den Boxen bekommen?
Externe Verstärker?
|
|
Wo ist die Batterie verbaut (Vorne o. Hinten)?!
Wieviel Ah hat die verbaute Batterie?
Es ist sinnvoll den PC nahe der Batterie zu verbauen da du je nach Entfernung einen anderen (Dickeren) Querschnitt benötigst!
|
|