hpoperator hat folgendes geschrieben: |
bruche dann so eines ZUM BEISPIEL (?): http://www.ebay.de/itm/Astec-200W-Watt-Netzteil-ATX200-3505-Original-Ersatz-/160666638564?pt=PC_Netzteile&hash=item25687a58e4 Also hauptsache ATX steht drauf!??! |
Gunther hat folgendes geschrieben: |
wobei ich deinen Lösungsansatzt mit dem Trennen von PC und M4 nicht nachvollziehen kann. Das macht doch überhaupt kein sinn. Du musst ja wenn du den PC ausbaust, mehrere Verbindungen trennen... M4-->Mainbord -3 Steckverbindungen, M4-->HDD -1 Verbindung Gruß Gunther |
Hörnchenmeister hat folgendes geschrieben: |
Das hat nur ein 20Pol ATX Stecker wenn ich das richtig sehe. Da bräuchtest du dann noch adapter auf 24 und 4 Pol. Such lieber gleich eins mit 24+4. |
wenn ich dann demnächst mal soweit bin, frage ich nochmals seperat, wie ich das Notebook-Netzteil überhaupt ans M4-ATX anschließen kann |
Hörnchenmeister hat folgendes geschrieben: |
Hier wäre eins mit 24+4.
http://www.ebay.de/itm/MS-Tech-MS-N450-VAL-Netzteil-ATX-Fromat-450-Watt-PCIe-Anschluss-schwarz-/121042380668?pt=DE_Elektronik_Computer_Geh%C3%A4use&hash=item1c2eb0277c |
Zitat: |
... oder man überredet das Netzteil mithilfe eines kleinen Tricks, auch ohne PC zu starten. Dazu muss man lediglich das Power-On-Pin (Grün) mit einem Massepunkt (schwarz) verbinden... |
Zu beachten ist dabei jedoch, dass das Netzteil nie ohne eine angeschlossene Last (beispielsweise eine Festplatte) eingeschaltet werden sollte, da es sonst beschädigt werden kann. Viele Netzteile starten ohne Belastung auf dem 5-Volt- und dem 12-Volt-Zweig gar nicht. |
Gunther hat folgendes geschrieben: |
Dann kast du deinen CAR-PC auch mit den +12V aus deinem ATX-NT betreiben, das NoteBook-NT kann du dir sparen.
ATX-NT solo betreiben --> ich such grad den Link Gruß Gunther |
EDIT:
achso..... du meinst, dass ich STATT des Notebook-ladegerätes später das PCatx-NT ans M4-atx ZUHAUSE anschließe!!!! ok, jetzt hab ichs |
Zu beachten ist dabei jedoch, dass das Netzteil nie ohne eine angeschlossene Last (beispielsweise eine Festplatte) eingeschaltet werden sollte, da es sonst beschädigt werden kann. Viele Netzteile starten ohne Belastung auf dem 5-Volt- und dem 12-Volt-Zweig gar nicht.
|