Soundausgabe & -anschluss - CAR PC <--> Endstufen Remute? ZinnoxiD - Di 09 Nov, 2004 19:31 Titel: CAR PC <--> Endstufen Remute?
Hoi Leute ;Ü)
Ich bin noch recht neu hier ..ABER ICH HABE DIE SUCHEN FUNKTION VERSTANDEN!!!!
Nun mal zu meinem Problemchen...
wie soll es anderst sein ich möchte natürlich auch einen car PC in meinem Hoch Gezüchtetem Fiat Punto 2 haben *G*
ich habe zur zeit 2 endstufen verbaut mit je 4 kanälen.
angeschlossen ist das ganze:
Endstufe 1
Front 2 wegesystem (hoch und mitteltöner über eine weiche)
Heck 3 wegesystem (hoch mittel tief)
Endstufe 2 dient alleine dem Bass!
(2x 25er im kasten (kofferraum)
da ich auf einen guten klang bestehe würde ich gerne von euch wissen welche (für mich) die beste sound karte ist?
allerdings ist mir noch nicht ganzklar wie ich ein remut singnal vom pc bekommen soll das die endstufen anfgeschaltet werden können?!
und welche art von Codecs kann ich mit meinen 4 boxen(+ basS) abspielen? (noob frage )
und wie siehts mit dem empfang von so einem usb raudio aus? welches ist da zu gebrauchen? sendet es auch daten ans navi weiter?
danke für eure mühe vorweg!!!!
Grüße und bitte um antworten aus Saarbrücken Shadowrun - Di 09 Nov, 2004 19:38 Titel:
Nehm einfach 12 V aus dem Netzteil.... Ist der PC an gibts 12 Volt dann sind die Endstufen auch an ist er aus ists aus.... Suicider - Di 09 Nov, 2004 20:21 Titel:
was hast du für einen rechner?
würde an deiner stelle den canetix nehmen. der schaltet verzögert die endstufen ein und vermeidet somit das einschalt "klacken".
Problem dabei ist nur, dass du ihn aus den USA bestellen must.
Gibt natürlich auch andere "manuelle" lösungen.
Die 12V des Netzteiles würde ich nicht nehmen. erstens sind sie geklättet (tut nix zur sache) und zweitens beanspruchst du sinnlos dein netzteil.
Codec hat nicht wirklich was mit dem abspielen zu tun. hier musst du unter windows die anzahl der lautsprecher auswählen ZinnoxiD - Di 09 Nov, 2004 20:39 Titel:
und welche saundkarte würdet ihr empfehlen ? mir wäre eine mit normalen chinch anschlüssen amliebsten!
und wie sieht das allgemein mit dem strom aus knaken und co möchte ich vermeiden Shadowrun - Di 09 Nov, 2004 21:12 Titel:
Also die Endstufen ziehen bestimmt fast nix übers Remote... ZinnoxiD - Di 09 Nov, 2004 21:33 Titel:
das denke ich auch ... sie werden ja wenn sowieso nur damit gestartet ...
aber meine frage welche soudkarte ich verwenden soll ist noch nicht beantwortet!
also Leute welche ist die beste? Suicider - Di 09 Nov, 2004 22:49 Titel:
enstufe je nach typ bis 500mA
könnte man zwar über ein relais laufen lassen, aber das bete und einfachste ist wirklich der carnetix. immerhin brauchst du ja auch die stabilisierte spannung und die shutdown funktion. somit würdest du 4 fliegen mit einer klappe schlagen, wenn du die funktion mit einbeziehst, direkt einen usb hub über den carnetix zu speisen ZinnoxiD - Mi 10 Nov, 2004 00:38 Titel:
warum einen USB HUB? verstehe ich nicht ganz (noob is) Suicider - Mi 10 Nov, 2004 04:57 Titel:
ganz einfach!
Solltest du ein Epia System in deinem Auto verbauen, hast du von dessem netzteil nur wenig freiheiten, d.h. so um die 60-80W
Jetzt kommts drauf an, was du alles dran hängen willst. Da wären z.b. W-Lan, Bluetooth, GPS, Touchscreen, Tastatur um jetzt nur mal ein paar zu nennen. da kann es schonmal vorkommen, dass du am "limit" arbeitest und du bei Tempo 200 deine GPS Maus verlierst, oder du zu wenig USB Ports zur verfügung hast
Also baust du nen AKTIVEN USB Hub ein, der dann wieder extra spannung braucht. Also 5-ca. 9V. Daher ist der Carnetix gut, weil er dir gleich diese Spannung dazu liefert und du nicht noch ein Netzteil brauchst