Zitat:
|
Ja, dann scheint da irgendwas den Port zu blockieren. Du solltest aber noch herausfinden was das ist, denn wenn alles zu ist, sollte da nichts blockieren.
|
Zitat:
|
Ich dachte GPSGate geht mit maximal 2 oder 3 virtuellen Ports, und mehr ist kostenpflichtig? Haben die das wieder geändert?
|
Zitat:
|
EDIT: Äh ja, sorry, XPort einfach in den Autostart legen. Die Konfiguration speichert es selbst, wenn du sie einmal richtig eingestellt hast.
|
Zitat:
|
Ja, das habe ich auch schon oft gehört, aber ich habe so ein Programm noch nie gesehen. Programme die damit Probleme machen dagegen wie Sand am Meer. Das kann auch ganz andere Probleme verursachen. Bei CF z.B. habe ich mir die Haare gerauft bei vielen Problemen, bis ich dann mal UAC deaktiviert habe und auf einmal lief alles wie geschmiert.
|
Zitat:
|
1 Empfänger und nur einen COM Port bei vielen Programmen die darauf zugreifen, ist übel. Das gibt auf jeden Fall Probleme, auch wenn du die wieder schließt. Wie du ja schon sagst, das Frauchen soll damit auch klarkommen, aber die weiß ja nicht, dass man aufpassen muss, dass nicht 2 GPS Programme gleichzeitig laufen dürfen. Ich nehme immer so viele COM Ports wie ich Programme habe die es brauchen + einen Freien. Ich habe einen für Centrafuse (Navi), einen für ein Autodimming Programm, einen für das u-blox Center, einen für Google Earth und einen für MiniCam. ist eher unwahrscheinlich dass die alle mal gleichzeitig offen sind, aber das ganze soll eben stabil sein.
|
Zitat:
|
Bei GPSGate hast du scheinbar die Server Software runtergeladen. Du brauchst nur den Client.
|
Zitat:
|
Mach mal einen Screenshot von deinen verschiedenen Treibern die du ansprichst. Müsste aber eigentlich stimmen. Einen COM Port Treiber, einen Treiber direkt für den GPS Empfänger und noch irgend ein anderer, der mir nicht mehr einfällt.
|