Minifutzi hat folgendes geschrieben: |
- der immense Aufwand. Ich habe Wochen um Wochen damit verbracht nach geeigneten Mainboars, Netzteilen, Adaptern für die Lenkradferbedienung und und und zu suchen. |
- die Performance selbst mit getuntem Micro-XP, hat der PC ca. 15 Sekunden gebraucht, bis er hochgefahren war. Nach meiner Vorstellung sollte vom Einschalten der Zündung bis zum Erklingen der Musik nicht viel mehr Zeit vergehen, als beim originalen Radio. Sprich maximal 6-8 Sekunden. |
- der Preis letzten Endes zeichnete sich allmählich ab, dass das ganze Ding mit allen Zusatzmodulen etc. kaum kaum billiger war, als wenn ich das originale Navi nachgerüstet hätte. Das hätte zwar nicht den entsprechenden Funktionsumfang besessen, wäre dafür aber um einiges performanter gewesen. |
Mittlerweile habe ich aber ein neues Auto und frage mich, ob sich denn mittlerweile in der Szene etwas getan hat. Schließlich existieren mittlerweile Android und ectl. noch andere Systeme. |
Ist es immer noch so, dass man Unmengen an Zeit und Adaptionsarbeit investieren muss, oder gibt's mittlerweile bessere Lösungen? |
- der immense Aufwand. Ich habe Wochen um Wochen damit verbracht nach geeigneten Mainboars, Netzteilen, Adaptern für die Lenkradferbedienung und und und zu suchen. Geschweigedenn, dass die Anpassung des Micro-XP und der Car-PC-Software nochmal genauso lange gedauert hat. |
Zitat: |
- die Performance
selbst mit getuntem Micro-XP, hat der PC ca. 15 Sekunden gebraucht, bis er hochgefahren war. Nach meiner Vorstellung sollte vom Einschalten der Zündung bis zum Erklingen der Musik nicht viel mehr Zeit vergehen, als beim originalen Radio. Sprich maximal 6-8 Sekunden. |
Zitat: |
- der Preis
letzten Endes zeichnete sich allmählich ab, dass das ganze Ding mit allen Zusatzmodulen etc. kaum kaum billiger war, als wenn ich das originale Navi nachgerüstet hätte. Das hätte zwar nicht den entsprechenden Funktionsumfang besessen, wäre dafür aber um einiges performanter gewesen. |