Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - Vectra B Fahrer gesucht

spooky - Di 16 Nov, 2004 18:20
Titel: Vectra B Fahrer gesucht
Ich suche einen Vectra B Fahrer, der ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum gezogen hat. Ich habe auch nach intensiver Suche keine Möglichkeit gefunden dieses zerstörungsfrei zu verlegen.

Bitte melde dich Smile
king-frank - Di 23 Nov, 2004 17:18
Titel:
Na LOL,
Ich suche auch schon seit einiger Zeit mehr oder weniger intensiv. Hab aber leider auch noch nichts wirkliches gefunden. Sad
War auch schon auf ner Hebebühne aber unten siehts noch schlimmer aus!
Also wenn du was hast schreib!

mfg
Tigra_Smoke - Di 23 Nov, 2004 18:37
Titel:
Ein Kollege von mir hatte mal einen Vectra B. Der hat das Kabel oben am Kotflügel in den Innen raum gezogen.Ist jetzt etwas schwer zu erklären.
Auf jeden Fall da zwischen scheibe und Kotflügel kann man das durchziehen. Aber der hatte ein 10mm^2 Kabel, ob dickere gehen weis ich leider nicht.
Hoffe konnte helfen

gruß
king-frank - Do 25 Nov, 2004 09:35
Titel:
Ja Stimmt, durch den linken Kotflügel kommt man durch! Nun Muß man ja aber noch irgendwie in den Innenraum kommen? ich wer dann mal weiter suchen!
mfg
Marco-1973 - Fr 26 Nov, 2004 08:20
Titel:
Moin moin...
Bei Opel müsste eigentlich im bereich um die Lenkung herum - HINTER der Filzmatte nen stopfen oder soetwas zu finden sein...
Opel iss wie Lego - das kenne ich aus eigener erfahrung...
Oder hat der Vectra B komplette Vollaustattung ?
Dann könnte es vieleicht sein - das alle durchführungen belegt sind...

Erstmal Hallo Board - mein erster Beitrag...

Gruß Marco
0171 / 99 77 910
spooky - So 05 Dez, 2004 22:38
Titel:
ich will 20mm² in den Kofferraum ziehen und die bestehenden Löcher sind alle belegt. Leider

Der fOH sagte, die Durchführung für die Motorhaubenentrieglung ginge eventuell, aber damit warte ich lieber bis es wärmer ist
roan - So 05 Dez, 2004 22:50
Titel:
Also normaler weiße müsten da mehrere Gumi pfopfen sein die zwischen Motoraum und Fahrgastzelle sind. Dort sind meistens schon vorhandene Leitungen verlegt, Um durch so einen Gummipfropfen ein kabel zu ziehen empielt sich ein starrer draht ein drahtkleiderbügel ist optimal. Mit dem einfach an einer stelle durch den Gummiprofen stechen. Dann das gewünschte Kabel mit den Draht fest verbindnen und durch, wenn es schwer geht mit fett arbeiten. Das ist eigendlich bei jeden Auto so, meißt findet sich in der nähe der Pedalerie so eine durchgangs möglichkeit. Ansonsten hilft ein anruf bei der Nächsten im dem fall Opel Werkstatt.
spooky - So 05 Dez, 2004 22:57
Titel:
mein Opelhändler wollte sich da auch nicht versuchen. Seine Aussage: hmmmmmmmmmmmm, das wird schwierig

aber das wusste ich schon vorher *grmml*
roan - So 05 Dez, 2004 23:01
Titel:
so schwer ist es nicht, wir können uns ja mal treffen
spooky - So 05 Dez, 2004 23:06
Titel:
ich bin leider nur noch bis Freitag in München und danach für ein Jahr in der Nähe von Berlin zu finden Sad

Ich habe mir schon nen Wolf gesucht und leider nix gefunden
roan - So 05 Dez, 2004 23:09
Titel:
tu mal den teppich auf die seite
spooky - So 05 Dez, 2004 23:23
Titel:
der Aufwand ist fast grösser als den Motor zu wechseln.

Es muss doch noch andere Stellen geben
roan - So 05 Dez, 2004 23:29
Titel:
Ja klar im ersten moment denkt man das der Aufwand groß ist allerdings mußt du ja nur schaun wo deine Batterie ist. Von dort gehen ja schon Kabel in den Innenraum und genau da gehst du mit rein. Es soll ja auch schön aussehen. Diese stelle suchst du in innenraum und legst sie bei bedarf frei.
spooky - So 05 Dez, 2004 23:36
Titel:
um den Kabeln zu folgen, muss ich alle Kanäle und Verkleidungen im Motorraum aufreissen. Das ist Arbeit ohne Ende. Ich bin ja schon froh, die Datenleitungen von TS in den Kofferraum unsichtbar verlegt zu haben
Solero1975 - So 05 Dez, 2004 23:47
Titel:
Ohne Fleiss, kein Preis. Wink
roan - So 05 Dez, 2004 23:50
Titel:
Ja du kannst es auch so machen wie ich und alles ausbauen schön verlegen, evt. Kabel für die Zukunft mit reinlegen und wieder alles zusammen bauen.
Marco-1973 - Mo 06 Dez, 2004 09:26
Titel:
Moin moin Spooky -
Jammere nicht - Its Ok - das wird schon noch...

Bei meinem Seat Altea schaut es noch scglimmer aus...

Und dennoch habe ich nen Duchgang zum Motorraum gefunden.
Genau so - wie Roan es gesagt hat...

Nur um da überhaupt in die nähe zu kommen - musste ich auch einige Schrauben und verkleidungen weg schrauben.

Also - melde Dich wenn Du was gefunden hast...
wenn Du über Dortmund kommst - mach nen Abstecher bei mir vorbei.
Dann schauen wir mal eben fix gemeinsam.

Also - see you
Gruß Marco
0171 / 99 77 910
Goblin - Mi 05 Jan, 2005 16:51
Titel:
Hallo,
Hab auch nen Vectra b Combi mit vollaust. Aber das gleiche Prob. hatte ich auch. Ich denke mal das die Veccis im grunde alle gleich. Ich hab ein superplätzchen gefunden un zwar Vorne auf der Fahrerseite das Plastikgitter unter dem Scheibenwischer abmachen und dann ganz hinten in der Ecke auf der Fahrerseite ist ein Blindstopfen müsste man fühlen. Rausnehmen, loch rein., kabel durch Laughing Laughing

Hoffe konnte so einigermassen helfen... Confused
SirGroovy2004 - Mi 05 Jan, 2005 17:23
Titel:
Einige Leute sagen ja, mann muss nur lange genug Opel Vectra fahren, dann bilden sich die Löcher ganz von selbst...

*tschuldigungkonntemichnichtbeherrschenschlagmich einbischenspassmusssein*
sorny - Di 29 Aug, 2006 11:16
Titel:
am motorsteuer gerät kannst du rein gehen..

oder unter dem windabweiser plaste rechts dort wo der seilzug für motorhauben entriegelung raus kommt...
MrMondi - Mi 30 Aug, 2006 13:21
Titel:
sorny hat folgendes geschrieben:
am motorsteuer gerät kannst du rein gehen..

oder unter dem windabweiser plaste rechts dort wo der seilzug für motorhauben entriegelung raus kommt...


Schon mal aufs Datum von Thread geschaut???? Laughing
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB