Bildschirme Allgemein - Probleme mit MM400 VGA 7" TFT - Touchscreen USB - PAL/N ensacom - Mi 24 Nov, 2004 11:25 Titel: Probleme mit MM400 VGA 7" TFT - Touchscreen USB - PAL/N
Hallo,
ich habe mir einen MM400 VGA 7" TFT - Touchscreen USB - PAL/NTSC – Fernbedienung gekauft.
Ich habe diesen jetzt in mein Auto eingebaut.
Das TFT und ein Via Epia M1000 (Morex Cubid CB3677) habe ich an ein Carnetix angeschlossen.
Gestern getestet und es lief alles wunderbar.
Heute fahre ich los und der Bildschirm zeigt kurz das Bild und schaltet dann auf schwarz.
Das Menü kann auch nicht angezeigt werden.
Wenn ich umschalte zwischen VGA und Video1 Video2, wird oben links auch nicht mehr angezeigt was ich gerade gewählt habe.
Wenn ich dann wieder auf VGA komme, sehe ich wieder für ca. 2 Sekunden das Bild, dann ist es wieder schwarz.
Hat einer eine Idee woran das liegen kann?
Danke ensacom - Mi 24 Nov, 2004 11:57 Titel:
Ok, habe den Fehler eben entdeckt.
Das Gehäuse hat irgendwie Spannung.
Wenn ich mit dem Finger leicht hinten auf das Plastikgehäuse drücke wird die Helligkeit des TFT etwas dunkler und as Bild bleibt wie es sein soll.
Sobald ich den Finger hinten weg nehme, wird das Bild heller und geht aus. qray - Mi 24 Nov, 2004 17:07 Titel:
Hallo ensacom,
wie ist denn das MM400 so?
Ich habe es neulich im Shop CarTFT gesehen, aber hier
noch nichts drüber gefunden.
Gruß,
qray ensacom - Mi 24 Nov, 2004 17:43 Titel:
Es ist einfach klasse,
bin heute den ganzen Tag damit herumgfahren.
Gute Leuchtkraft, solide verarbeitet und mit einer praktischen Kopfstützenhalterung in die das TFT einfach eingeklippt wird.
Ich habe mein TFT mit der Kopfstützenhalterung in die Mittelkonsole eingebaut. GrandMa - Mi 24 Nov, 2004 17:56 Titel:
habe beim lilliput den gleich fehler
nur leider zeigt er erst garkein bild an sondern die pixel werden nur kurz hell und dann komplett schwarz !! ensacom - Mi 24 Nov, 2004 18:15 Titel:
ich hatte auch erst ein liliput, es hat genau 2 Tage gehalten, danach habe ich es zurückgehen lassen.