Car-PC.info

CarPc Projekte - 10,4"TFT im Mazda 323 [vorsicht 56k user PICS]

NomaX - Do 09 Dez, 2004 15:47
Titel: 10,4"TFT im Mazda 323 [vorsicht 56k user PICS]
Hi Jungs,

nach nun fast einem halbem Jahr habe ich endlich alle Teile für meinen TFT bekommen und zumindest schonmal den Mittelkonsole mit 10,4"TFT+Touchscreen fertig gemacht.
Alle Teile sind Einzelkomponenten gewesen, deswegen war leider nix mit Plug&Play und ich mußte sämtliche Kabel (LVDS, Touchscreen...) selber Löten Wink

Jetzt kommt nur noch der PC innen Kofferraum und der Car-PC is fertig Smile

Hier nun ein paar Pics von der Arbeit. Ich muß dazu sagen, es war die erste große Aktion die ich jemals mit Epoxy, Glasfaser und co gestartet hatte, also übet euch in Nachsicht Wink

Das Auto:
Image

So sah sie am Anfang aus:
Image

Die ersten Schritte (alles raus was keine Miete zahlt):
Image

Der Anfang vom Ende:
Image

Der untere Teil schon nen bissel weiter:
Image

Es wird:
Image

Ohh ja, es wird:
Image

So sah dann das zwischen Ergebnis, nach studenlangem schleifen, aus... mir hätte ruhig jemand sagen können, das Naßschleifen einfacher ist Wink
Image

So, sieht doch schon besser aus, der lack kommt übrigens von VW und nennt sich Black Magic Pearl...
Image

Und so ist das Endergebnis, sieht auf dem Foto recht unspektakulär aus, kommt in real aber wesentlich besser rüber (sorry für die schlechte Quali vom Foto) Razz

Image

So, mit mehr will ich euch jetzt net belästigen.

Fotos, wo der TFT und PC in betrieb ist reiche ich schnellst möglich nach Smile

Jetzt würde ich mich über Kritik freuen, also sagt was jungs Smile
Heinz Tomato - Do 09 Dez, 2004 16:06
Titel:
Oha. Ein Südtexaner Wink

Sieht fein aus.,
the-x - Do 09 Dez, 2004 16:10
Titel:
is gut geworden echt jetz brauchst nurnoch n touchkit Very Happy hm wenn das an is is dein innenraum halt vollkomen beleuchtet ok bei nem 7" is auch schon ganz schön hell
NomaX - Do 09 Dez, 2004 16:13
Titel:
Der is mit Touch Wink und ja *g* du kannst wenn er an ist in ruhe Zeitung lesen Very Happy
Siles - Do 09 Dez, 2004 17:35
Titel:
wow sieht doch klasse aus, was machst du dir denn da für gedanken?

mich würden deine bezugsquellen mal interssiren und vor allem die preise von den teilen und was du gesamt bezahlt hast!! mach doch mal ne kleine auflistung!

mfg siles
NomaX - Do 09 Dez, 2004 18:24
Titel:
Also, zu den Preisen:

TFT: 100€ (Bekannter... nein, ich kann keine mehr bekommen Wink )
Controller:89€+3€ progammierung mit Panelfile (aaronn.de)

Inverter: 21€ (gesegnet sei die Schweiz...) (privat)

Touchkit: 85€ (aaronn.de)

Kabel, Stecker...: ~20€ (selber löten is angesagt) (Conrad)

Netzteil: 15€ (Conrad)

--------- 333€ Wink

Ich hätte das eine oder andere noch sparen können, aber nachher is man immer schlauer. Aaronn hat mittlerweile seine Preise ein wenig gesenkt...
roan - Do 09 Dez, 2004 20:37
Titel:
hallo, das wollte ich auch so machen, aber ich fand dann das es nicht wirklich schön aussieht. Deswegen habe ich es dann bei mir nicht gemacht. Wenn einer intresse an einen 10,4 " TFT also nur den TFT haben möchte, ich habe noch einen in der OVP rumliegen. Die max. auflösung ist 800 x 600.

Und es ist wirklich eine saubere arbeit bei dir, aber ich finde eben das dadurch die linien der Konsole irgendwie komisch aussehen.
NomaX - Do 09 Dez, 2004 23:01
Titel:
@roan Haben bisher alle gesagt, das es komisch aussieht, aber in real finden alle, dass es gut passt Smile Sieht aber wirklich unförmig aus auf den Bildern Wink
roan - Do 09 Dez, 2004 23:05
Titel:
ja bei mir wäre es noch schlimmer gewesen, bei dir ist es nicht so schlimm. Bei mir wäre dann links und rechts nur ein rahmen von 1 cm, und der auch noch abgerundet, wir war das zu krass

Ach ja wäre es evt. möglich das du die bilder ein wenig kompriemierst und an der größe anpasst, das ist schon heftig jetzt und ich habe keine 56k
Siles - Fr 10 Dez, 2004 19:10
Titel:
danke nomax
keine sorge hatte auch net vor bei dir zu ordern wollt echt nur preise und quelle wissen die tfts gibs a auch woanders Wink

thx mfg siles
tuscani - Mi 12 Jan, 2005 23:38
Titel:
SIeht echt gut aus
mal eine frage mit dem touch Kit hast du das einfach auf das Display gemacht oder wie geht das?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde