Car-PC.info

Tools - alt+tab

edlin4edit - Fr 10 Dez, 2004 23:32
Titel: alt+tab
moinmoin,

seit einigen Wochen verfolge ich dieses Forum, da ich in unserem Fahrzeug ein Notebook mit Touchscreen am Amaturenbrett betreibe. Sozusagen ein Car-Notebook.
Ich setzte unter anderem das Programm Mediacar von Coyote ein. Leider funktioniert der Aufruf meines Routenplaners nicht immer einwandfrei. Das Window wird nicht richtig "gecaptured".
ALT + Tab fällt auch flach, da die Tastatur ja im Kofferraum oder unterm Beifahrersitz ist.
Deshalb habe ich ein kleines Programm zusammengestrickt. Wer Interesse hat kann es ja mal Downloaden:
ALtTAb.exe
Das Programm erklärt sich vermutlich von selbst. Einfach in die Autostartleiste kopiert, wechselt es (natürlich erst nach dem Neustart) bei einem Doppelklick zwischen vorher (im Popupmenu (rechte Maustaste)) definierten Fenstern hin und her.

Bis denne

edlin4edit
roan - Fr 10 Dez, 2004 23:37
Titel:
Willkommen im CPI Board edlin4edit

Das ist interessant und für den ersten Beitrag auch noch was nützliches.

thumbright
edlin4edit - Fr 10 Dez, 2004 23:41
Titel:
Hi Roan,

bin mal gespannt ob das noch jemand gebrauchen kann. Werde morgen wieder reinschauen. Jetzt erst mal "Gute Nacht @ all"

edlin4edit
ds888 - Mo 13 Dez, 2004 15:24
Titel:
..........
edlin4edit - Mo 13 Dez, 2004 20:42
Titel:
Hi ds888,

bevor ich mich um die Äußerlichkeiten kümmere, wollte ich erst mal abchecken ob das Programm von der Funktion her so in Ordnung ist. Vor allem interessiert mich ob das Programm auch unter anderen Betriebssystemen so funktioniert wie es soll.
Also SKIN-Fähigkeit kommt - aber als letztes.

Bis denne

edlin4edit
ds888 - So 09 Jan, 2005 17:11
Titel:
..............................
edlin4edit - Mo 10 Jan, 2005 12:31
Titel:
Hallo ds888,

vielen Dank für den Hinweis. Da hat sich doch tatsächlich ein Fehler eingeschlichen.
Die Version 1.01 ist jetzt als Download unter den obigen Adresse verfügbar.
Zu Deiner anderen Frage, die Daten werden in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\tieding.de\alta\1.0
abgelegt.
Hier wird auch die letzte Position des Fensters abgelegt.
ds888 - Mo 10 Jan, 2005 21:21
Titel:
...............................
edlin4edit - Mo 10 Jan, 2005 22:26
Titel:
Ab sofort ist das Tool auch "Skin-Fähig". Die neue Versionsnummer ist 1.02
ds888 - Di 11 Jan, 2005 18:50
Titel:
..............................
edlin4edit - Mi 12 Jan, 2005 16:05
Titel:
Vielen Dank für die "Blumen"!

Ich würde allerdings alle 10 Minuten nicht unbedingt als "sehr häufig" beschreiben.

Schon mal über eine Art Gegenleistung nachgedacht? Smile
ds888 - Do 13 Jan, 2005 15:39
Titel:
Hallo edlin4edit,
was schwebt dir den als Gegenleistung so vor ???

Bezüglich der alle 10 Minuten Werbeinblendung ist's halt wie gesagt irgendwann nur noch nervig (vor allem auf den hinteren Plätzen beim Video schauen).

Ich bin halt der Meinung, dass du damit deine Leistung mit diesem Feature einen negativen Touch gibts oder gibt ne käufliche Version ohne Einblendungen.

Anmerkung: Ähnliche Programme wie APPSWITCHER auf www.mp3car.com gibts umsonst mit QUELLCODE und OHNE Webeeinblendungen.
edlin4edit - Do 13 Jan, 2005 16:03
Titel:
Hy ds888,

die Motivation so ein Programm zu schreiben, resultiert ja daher das es kein Programm in dieser Form gibt.

Es gibt meiner Meinung nur drei Dinge die einen Mann motivieren.
1.) Frauen (hab ich)
2.) Lob (hab ich einen ganzen Schrank voll)
3.) 14,98
ds888 - Do 13 Jan, 2005 17:49
Titel:
Hi edlin4edit,
kein Programm in dieser Form !?

Try this
....
Alt-Tab program for the touchscreen
Here: http://www.s91409509.onlinehome.us/AltTabber.zip

or this
....
Switcher - A little button app to Alt-Tab between two programs.
http://www.mp3car.com/vbulletin/attachment.php?attachmentid=2778

or ............................................. Wink
edlin4edit - Do 13 Jan, 2005 18:03
Titel:
Hi DS888

in beiden Programmen kann man weder das Layout ändern, noch die Programme bestimmen die damit funktionieren sollen. Der Vergleich hinkt.

Wenn Du damit aber zufrieden bist, weiß ich nicht warum Du hier so gegen die Bezahlung von (ich zitiere Dich) "einer Superleistung" bist. Bzw. so gegen die Werbeeinblendung bist. Nimm doch einfach eines der anderen Programme.

Die Leute die sich bisher registriert haben, sind sehr zufrieden - Ohne wiederkehrende Werbeeinblendung.
ds888 - Do 13 Jan, 2005 18:35
Titel:
Hi edlin4edit,
deine Behauptung, dass man in den Prog. das Layout nicht verändern kann ist falsch! z.B. Appswitcher ist SKINNBAR.

......
http://mymilkshakebringsalltheboyst...witcher-0.3.zip
50% transparancy
and the src incase you want to make any changes yourself..
http://mymilkshakebringsalltheboyst...her-0.3-src.zip
......

Desweiteren mein Lob für deine LEISTUNG für ein kleines kostenloses Programm, aber bei einer KOMMERZIELLE VERSION schaue ich dann doch nochmals genauer hin:

In deiner Version ist das Feature die Programme zu hinterlegen für z.B. Travelbook und Mediacar nicht ordentlich zu gebrauchen.
In Travelbook ist der Name des Tasks in der Navigation ein anderer als in z.B. der Zielauswahl. Also müsste man in deinem Programm 4 Einträge für die Appl. Travelbook machen, wovon nur jeweils einer aktiv ist. Dies hat zur Folge, das man den Button zum Wechseln 4x Doppelklicken muss.
Macht man nur einen Eintrag und drückt in einer anderen (nicht hinterlegten) Travelbook Maske den ALTTAB kommt man aus Mediacar nicht mehr zu Travelbook zurück.

In den von mir genannten kostenlosen Programmen genügt (einstellbar nach Wunsch) ein Druck um von einer Anwendung zur nächsten zu gelangen. Wie gesagt es gibt mehrere KOSTENLOSE, WERBEFREIE, z. Teil mit Quellcode Versionen die diese Leistungen bieten.

Dieses Forum verstehe ich nicht als Verkaufsplattform, weshalb Prüfen und Beurteilen erlaubt sein sollte.

Zu den 14,98 noch soviel - Ich vergleiche deine Leistung mal mit der Leistung von Zorro (PhoneControl) oder dem Entwickler von MediaCar !!!!!??????
edlin4edit - Do 13 Jan, 2005 18:44
Titel:
Ich lach micht tod - Jetzt ist das taugt das Programm nix Smile))

Nimm es nicht!
edlin4edit - Do 13 Jan, 2005 19:05
Titel:
Damit die Leute die hier mitlesen was Du oben aus Deinen Beiträgen wegeditiert hast:

13.12. 15:24:
ds888 hat folgendes geschrieben:

Hi,
genau das Programm, was für den vernünftigen Betrieb von MC und Travelbook gefehlt hat!!! SUPER !!!

... einziger Wehrmutstropfen: Gibt da einen SKIN passend zum MC Brushed Metal Skin ???

Schöne Grüsse

ds888

10.1. 21:21
ALLES KLAPPT !!! SUPER !!!

P.S. ... nachdem die Funktionalität (zumindest unter XP) meiner Meinung nach zu 100% erreicht ist, gibts dann noch nen passenden Öberfläche (Farben) zu Mediacar Brushed Skin???

11.1. 18:50
Hallo edlin4edit,
skinfähigkeit klappt auch ! Super Leistung !!!

Anmerkung: Das Program wäre für mich perfekt, wenn man die Werbeeinblendungen reduzieren könnte (z.B. nur beim Programmstart). Beim z.B. DVD schauen nerven die jetzt sehr häufigen Einblendungen irgendwann nur noch, was den positven Eindruck des Programms schmälert.

ds888 - Do 13 Jan, 2005 19:06
Titel:
Ist das ALLES !?

Bevor man Programme vertickt, sollte man die Fehler beseitigen oder das Programm austesten.

Übrigens die von mir gennannten Prog. sind zwischen 10 und 30 KB gross (Teils mit Quellcode, da weis man was man hat).

Dein Prog. hat fast 500 KB !????

... auch ja du hast vermutlich ein Vorbild .....

Ich verstehe: ... it's not a BUG, it's a FEATURE !!!
edlin4edit - Do 13 Jan, 2005 19:16
Titel:
Ist das ALLES !?

Jau

Bevor man Programme vertickt, sollte man die Fehler beseitigen oder das Programm austesten.

Seh ich genau so.

Übrigens die von mir gennannten Prog. sind zwischen 10 und 30 KB gross (Teils mit Quellcode, da weis man was man hat).

Dein Prog. hat fast 500 KB !????

Warum willst Du dann meins?

... auch ja du hast vermutlich ein Vorbild .....
Ich verstehe: ... it's not a BUG, it's a FEATURE !!!

Wenn nicht mehr reicht - Einfach beleidigen Smile
ds888 - Do 13 Jan, 2005 19:16
Titel:
Ich lass mich nicht von jemanden für Webezwecke einspannen, dessen Programm(e) offensichtlich mit Fehlern behaftet sind.

Bei Freeware Versionen macht sicherlich jeder gerne mal Abstriche.

Zu den Mängeln deiner KOMMERZIELLEN VERSION hast du dich bisher nicht geäußert !?
edlin4edit - Do 13 Jan, 2005 19:28
Titel:
Ich lass mich nicht von jemanden für Webezwecke einspannen, dessen Programm(e) offensichtlich mit Fehlern behaftet sind.

Es ist nicht fehlerhaft.
Bei Freeware Versionen macht sicherlich jeder gerne mal Abstriche.

Das Programm ist toll, solange ich nicht dafür bezahlen muß.
Zu den Mängeln deiner KOMMERZIELLEN VERSION hast du dich bisher nicht geäußert !?

Das sind keine Mängel, sonder Sonderfälle. Und werden bei "zahlenden" Kunden gerne berücksichtigt.

Regst Du dich im Supermarkt eigentlich auch so auf, wenn Du das Toastbrot was Du gerne haben möchtest an der Kasse bezahlen sollst?
Versuch mal die Verkäuferin davon zu überzeugen das Du das Brot vorher probieren möchtest und in Zukunft bitte nicht eckig sondern Rund haben möchtest.

Ich finde Du solltest einfach dieses Programm und diesen Thread einfach ignorieren.
ds888 - Do 13 Jan, 2005 19:47
Titel:
1. Ich bin der Meinung, dass du dich als KOMMERZIELER HÄNDLER im Forum anmelden solltest. Dann gibt keine Missverständnisse mehr.

2. Dieses Forum sollte nicht zur Verkaufsplattform werden und zu Werbzwecken durch die Hintertür missbraucht werden.

3. Werden sich die Mitglieder in diesem Forum nicht wie von dir gewünscht Mundtod machen lassen. Kritik an deinem Programm muss du dir schon gefallen lassen und auch den Vergleich mit NICHT KOMMERZIELLEN Programmen bzw. deren Publikmachung.
edlin4edit - Do 13 Jan, 2005 21:25
Titel:
Ira furor brevis est.
the-x - Do 13 Jan, 2005 23:31
Titel:
ds888

Du hast den Thread beanstanded? Ich frage mich Warum?

OK ich würde auch nicht so viel für das Programm zahlen aber wenns mir zu viel ist dann kauf ichs halt nicht.
Ich binn selbst Programmierer weis wie schwer manchmal sachen zu programmieren sein können die für Enduser sehr einfach anmuten. Ich weis nicht wieviel Arbeit in dem Programm steckt. Aber wie edlin4edit schon erwähnt hat es ist ok wenn es dir zu teuer ist dann lass es oder sage in normalem Ton was er ändern müsste damit du bereit bist so "viel" dafür zu bezahlen. Sobald du die Software kaufst ist er dir gegenüber auch verpflichtet ein Fehlerfreies Produkt zu liefern das der Beschreibung der du beim Kauf zustimmst entspricht.

Naja so long the-X

P.S.: Vertragt euch wieder Wink
ds888 - Fr 14 Jan, 2005 10:49
Titel:
Hallo, mir gehts nicht um die 14,98. Was mich stört ist, dass edlin4edit am Anfang so tut, als wäre sein MiniProgramm umsonst (Freeeware - wir entwickeln unter Gleichgesinnten ein kleines Tool), benutzt die User in diesem Forum zum Testen und Fehlersuche/-beseitigung. Und nachdem eine gewisse Brauchbarkeit (Version 3 oder4) erreicht ist taucht dann plötzlich eine Werbeeinblendung auf. Auf Nachfrage wird dann plötzlich die Hand fürs Programm aufgehalten und man erfährt dass es sich um eine kommerzielle Version handelt.

Ich habe grossen Respekt vor den Machern von PhoneControl oder MediaCar (Freeware). Ebenso vor den Entwicklern von C.E.S., da ist von Anfang an klar, dass man beim Testen und Weiterentwicklung an einer kommerziellen Version mitarbeitet. Klare Vorgaben und jeder kann dann entscheiden auf welcher Schiene er mitfährt. Dies Klarstellung von Anfang an habe ich bei edlin4edit vermisst.
edlin4edit - Fr 14 Jan, 2005 11:24
Titel:
Danke the-x

Was mich stört ist, dass edlin4edit am Anfang so tut, als wäre sein MiniProgramm umsonst (Freeeware - wir entwickeln unter Gleichgesinnten ein kleines Tool)

Habe ich nie behauptet.
Und nachdem eine gewisse Brauchbarkeit (Version 3 oder4) erreicht ist taucht dann plötzlich eine Werbeeinblendung auf.

Es war von Anfang an eine Werbung zu sehen. Nach dem ich das Programm Skinfähig gemacht habe wurde das Werbefenster eingeführt.
Das würde ja auch sonst Sch***e aussehen, wenn der User den Button selber basteln will und meine Werbung dadrüber liegen würde.
Auf Nachfrage wird dann plötzlich die Hand fürs Programm aufgehalten und man erfährt dass es sich um eine kommerzielle Version handelt.

Das Programm ist nur für die Leute so teuer, die hier ausschließlich wie Du im Forum als Nehmer auftreten. Es gibt durchaus einige User die mir Ihre selbst geschriebenen Programme zum Vergleich oder als Gegenleistung geschickt haben. Einer hat mich sogar auf die Idee gebracht den Joystick-Port abzufragen um eine Art Fernbedienung für das Programm zu erstellen. Anbei waren gleich ein Plan für Verdrahtung und die Portbeschreibung mit einem Beispiel in Delphi. Diese User haben natürlich eine kostenlose Version erhalten. Andere haben auf Nachfrage per Mail fünf Euro überwiesen, was wohl eher einem symbolischen Betrag gleicht.
Dieses Forum lebt vom nehmen und geben aller Teilnehmer.
Ich habe grossen Respekt ....

Ich habe keinen Respekt vor Leuten die alles Umsonst haben wollen, und und selber nicht bereit sind etwas zu geben.
ds888 - Fr 14 Jan, 2005 11:41
Titel:
Hallo edit4edlin,
wer hat den aktiv mitgearbeitet und getestet, in diesem Tread kann ich leider nur Postings von mir lesen !?

Zum Thema nur Nehmen:

Deine Nachricht vom 10.01.
---------------------------------
Hallo ds888,

vielen Dank für den Hinweis. Da hat sich doch tatsächlich ein Fehler eingeschlichen.
Die Version 1.01 ist jetzt als Download unter den obigen Adresse verfügbar.
Zu Deiner anderen Frage, die Daten werden in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\tieding.de\alta\1.0
abgelegt.
Hier wird auch die letzte Position des Fensters abgelegt.
hklomann - Fr 14 Jan, 2005 11:46
Titel:
hallo ds888 hallo edlin...
würde mich auch sehr freuen wenn ihr eure kleine fehde ausserhalb des forums austragen könntet
auch wenn ich ganz edlin..s meinung bin muss das ja nicht im board ausgetragen werden meine gutsten Wink
sowas klärt sich doch am besten bei nem (virtuellen) Bierchen
Holger
edlin4edit - Fr 14 Jan, 2005 12:25
Titel:
Danke hklomann

@DS888 Und damit sollte jetzt endlich Schluss sein.
Das niemand Lust darauf hat ins Kreuzfeuer zu geraten ist nicht zuletzt Dein Verdienst.
Der Ton macht halt die Musik. Du standest auf meiner Liste der kostenlosen Keys ganz weit oben. Hast es aber selber versaubeutelt.
Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.
/ignore DS888
ds888 - Fr 14 Jan, 2005 13:36
Titel:
dito
the-x - Fr 14 Jan, 2005 13:48
Titel:
Ich Schließe das Thema mal edlin4edit du kannst ja für das alt+tab programm einen anderen "sauberen" Thread aufmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde