Bildschirme Allgemein - vga- oder normaler videoeingang beim display? sLeepY - Di 04 Jan, 2005 19:49 Titel: vga- oder normaler videoeingang beim display?
hi!
bin noch auf der suche nach einem passenden display für mein auto! leider gibt es die indash modelle ja nur ohne vga eingang, warum auch immer! jetzt meine frage, ist das so ein großer unterschied von der bild-qualität her im vergleich zu nem vga eingang?
lg Splasher - Di 04 Jan, 2005 19:58 Titel:
ja. leider.
ich hab ein 7" mit chinch-eingängen und glaub mir, das ist der leeeeetze dreck....
Also wenn du ihn als carpcdisplay nutzen willst, dann kann ich Dir nur einen mit VGA-empfehlen....
(Zumindest ist das meine Ansicht, ich bin eben mit meinem Display total unzufrieden, hab nur Probleme damit) ibutep - Di 04 Jan, 2005 20:07 Titel:
ich kann da nur zustimmen
nimm auf GAR KEINEN FALL einen Monitor mit nur video in. ist schrott. kannst du nur für kopfstützen benutzen um videos zu zeigen.
Es ist zu unscharf, als das es auf so kleinenmonitoren benutzt werden kann. Ausserdem gibt es bei einigen modellen gamma -schwierigkeiten und und und
mfg Splasher - Di 04 Jan, 2005 20:49 Titel:
ich hab erst gekauft und dann hab ich mich informiert
hier siehst du meinen, war ein ganz billiger (was heißt billig, 90€)
ich hoffe das ich wenigstens dieses Navigationsprogramm einigermassen erkennen kann jonsn - Di 04 Jan, 2005 23:47 Titel:
wo hast den gekauft? sLeepY - Mi 05 Jan, 2005 01:14 Titel:
ok, danke für die tipps, dann werde ich mich wohl nach was anderem umschauen müssen :-S
gibts denn absolut keine indash mit vga?
ist doch dasselbe in grün als wenn es kein indash wäre, naja....
lg glow - Mi 05 Jan, 2005 07:02 Titel:
@splasher
gerade fürs naviprogramm wirst mit nem ohne vga nicht glücklich.
normales video -in bekommt man auf nem 7" mit entsprechender auflösung und div. tools und entsprechender graka einigermaßen hin, für z.b. mediaengine und mp3/video wiedergabe reicht das.
beim navi kannst das vergessen, um straßen oder ortsnamen zu erkennen ist das bild zu unscharf.
@sleepy
es gibt indash mit vga, moiamedia hat einen im angebot - 598 Eus.
bei digital worldwide kostet der 500 USD +einfuhr/zoll und mwst.
mini-car-pc und cartft bringt einen demnächst - wann immer das auch sein mag...
wenns unbedingt indash sein sollte, dann würd ich mir nen lilli für um die 250 euro holen und das indash leergehäuse von dww für 100 USD - das ganze dann selbst zusammengebaut. SirGroovy2004 - Mi 05 Jan, 2005 08:29 Titel:
Servus sLeepY,
wahrscheinlich hast du es überlesen, aber jonsn hat dich gefragt wo du des Display für 90,00 Öre her hast. Mich würde des auch interessieren.
CU
SirGroovy Splasher - Mi 05 Jan, 2005 13:55 Titel:
@SirGroovy2004
ich glaube er hat mich gefragt?
@glow
welche tools kannst du mir denn empfehlen?
Ja das befürchte ich auch, nur leider bin ich nicht der
reichste. Und fürs erste muss es einfach reichen...
Wenns mir gefällt, dann kann ich mir ja immernoch ein anderes
Display dazukaufen (wobei 1.Tests mit Desti3 recht gut waren)
@jonsn
Das war vor c.a nem halben Jahr bei sonem Online-Shop der Restposten verkauft hat.
Ich wollte es als PS2-Display benutzen... sLeepY - Mi 05 Jan, 2005 14:37 Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus sLeepY,
wahrscheinlich hast du es überlesen, aber jonsn hat dich gefragt wo du des Display für 90,00 Öre her hast. Mich würde des auch interessieren.
CU
SirGroovy
mich kann er nicht gemeint haben, habe nämlich noch gar kein display*fg*
aber knapp 600 euronen sind doch noch etwas teuer! naja da muss ich mir wohl mal wieder was selber basteln, was solls, ist man ja mittlerweile gewohnt*g*