Soundausgabe & -anschluss - Car PC an Ford Radio Dirk23 - So 09 Jan, 2005 12:30 Titel: Car PC an Ford Radio
Hallo,
ich habe mir einen CarPC zusammen gebaut und möchte diesen gerne an mein Ford Radio 6000 anschließen. Unten habe ich schon eine Steckerbelegung gefunden, leider kommt wenn ich an dem Block D (CD Multi Changer) die Audio Links und Rechts (Plus & Minus) Pins mit dem Audio signal des PC belege nichts raus. Ich gehe davon aus das da erst ein Steuersignal anliegen muß. Hat jemand Erfahrung mit Ford Radios oder kann mir jemand generell weiterhelfen. Ich habe auch schon überlegt das Signal an den Phoneanschluss anzuschliessen.
Danke Klerkx81 - Sa 15 Jan, 2005 01:50 Titel:
Ich würde tippen das das mit ner Brücke von 1 nach 8 und/oder 9 geht.
Wenn ichn neuen Radiocode für mein 6000er hab probier ichs mal aus, das liegt hier eh als nur ausgebaut rumm. PimpMyCar - Mi 16 März, 2005 15:25 Titel: Liegen schon Ergebnise vor?
Hi!
habe diesen beitrag sehr gespannt gelesen da ich genau das gleiche problem hab. leider hast du aber noch nicht mitgeteilt wie es bei deinem test weiterging. ich selbst habe das an meinem EON 7000 auch versucht indem ich die pins 1 und 8 an +12V und die pins 3 und 7 an masse gehängt habe. leider kam die meldung "no cd detected". daraufhin habe ich zusätzlich den pin 2 auf masse und den pin 9 auf +12V gelegt. leider auch ohne erfolg. falls unsere pinbelegung auseinander geht, hier der link zu meiner belegung: http://www.selfmadehifi.de/hifi/fordc2.gif
falls jemand eine lösung hat bitte schreiben. wenn nicht versuch ichs mal mit einem FM-modulator, wobei ich damit bis jetzt keine guten erfahrungen gemacht habe. Bullseye - Mi 06 Apr, 2005 17:18 Titel:
Hätte auch Interesse an einer Lösung leonardo - Mi 06 Apr, 2005 20:47 Titel:
Hi
Ist zwar mit 99€ nicht ganz billig aber funktioniert einwandfrei. Habe selbst so ein Teil (für ein anderes Fahrzeug) und bin voll zufrieden damit.