Bildschirme Allgemein - Laptop Display im Car nutzen win2k-fan - Fr 14 Jan, 2005 12:58 Titel: Laptop Display im Car nutzen
Hallo erstmal!
wie viele ander vor mir, habe ich hier schon eine weile mitgelesen.
um nun einige fragen zu stellen, hab ich mich auch angemeldet.
ich bin schon seit geraumer zeit in verschiedenen Foren unterwegs und kenne die grundsätze. zuerst überlegen, dann suchen, dann fragen!
soweit so gut. nur habe ich nichts zu dem Thema gefunden.
meine frage:
kann ich ein Laptopdisply aus einem IBM benutzen, um es an einem car-pc zu betreiben?
die haben doch so falche kabel zwischen gehäuse und deckel. geht da auch der strom durch? in wie fern liesse sich das bewerkstelligen?
vielen dank für euere antworten oder hinweise auf bereits bestehende threads!
gruss,
win2k-fan MacBeth - Fr 14 Jan, 2005 16:48 Titel:
hatten wir schon mal klickst du Unomania - Fr 14 Jan, 2005 18:02 Titel:
Ích kann Dir bei IBM ein bisschen weiterhelfen. Ich repariere die Dinger den ganzen Tag
Das LCD Cable ist ca 40 polig. Genau weiß ich es jetzt nicht. Das meiste ist Masse. Es sind nicht viele Kabel die Du als Signalleitungen verwendest.
Ist also wahrscheinlich alles nicht so schlimm wie es im ersten Moment aussieht. Solltest aber trotzdem auf kurze Kabelwege achten.
Achso, natürlich unter einer Bedingung ist es einfach. Du benutzt das Notebook Board dazu
Was für ein IBM willst du denn nehmen ? win2k-fan - Sa 15 Jan, 2005 11:32 Titel:
cool das hier jemand ist, der die dinger kennt!
der schlepptop ist von einem kumpel, allerdings startet der nicht mehr richtig. ich tippe auf festplatte oder board...
was ist denn auf so einem kontrollerboard aus dem anderen thread alles drauf?
macht man da auch den prozi drauf oder ist das nr fürs display? weil ich weiss nicht, ob und wie ich das originale verwenden kann...
greez
win2k-fan Unomania - Sa 15 Jan, 2005 12:35 Titel:
Was hast Du denn für ein Modell ? win2k-fan - Sa 15 Jan, 2005 16:22 Titel:
das weiss ich leider noch nicht.
aber hat sich was geändert. er hat noch ein anderes display, zu dem gar nix mehr da ist.
ich werde voraussichtlich zuerst mit dem probieren.
ich habe hier noch ein defektes motherboard von einem home-pc.
da ist ein AMD 1200+ drauf (glaube der heisst so, steht auf jedenfall 1200 drauf)
die AMD prozis werden doch weniger warm.wäre der eine gute basis?
wo finde ich da ein möglichst kleines board zu?
http://www.pcp.ch/MSI-KM3M-V-4a12095568.htm
da steht Socket A, heisst das, dass alle AMDs draufpassen? hab leider keine ahnung von AMD.
das display hole ich die tage. hoffe du vergisst den thread nicht!
grüsse und ein schönes weekend an alle! win2k-fan - Mi 19 Jan, 2005 11:15 Titel:
ich weiss jetzt nicht, wie sinnvoll das ist, aber ich frage jetzt einfach mal hier:
was haltet ihr von diesem baord in verbindung mit einem AMD 1200+(evt. sogar ein 2400) ?
http://shop.computerheller.ch/shopartikel_detail.cfm?id_artikel=1319
und woher bekomme ich in der schweiz ein dc-netzteil, damit ich die spannung nicht hochtransferieren muss?
so long,
win2k-fan SirGroovy2004 - Mi 19 Jan, 2005 11:42 Titel:
Ich würde dir empfehlen dich im "Marktplatz" auf www.cpcd.de und www.carpc.de umzusehen. Gebraucht ist meistens eher günstiger. Der 1200+ geht. Beim 2400+ muss ich passen. Frage einfach mal deinen Dealer (Hardware).