Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Ich hätte da noch ein 14" TS TFT

Offroad-Events - Sa 15 Jan, 2005 18:27
Titel: Ich hätte da noch ein 14" TS TFT
Hallo erstmal,
ich hab hier ja schon einiges interessantes gelesen und gleich mal eine Frage:
Ich will mir einen Car-PC ins Auto schrauben und dafür ein vorhandenes 14" Touchscreen TFT benutzen. Platz ist vorhanden. Das Display soll hauptsächlich für die Off-Road Navigation auf unseren Touren durch die Sahara etc. genutzt werden (Software Fugawi). Jetzt hat mein normaler PC allerdings keine passende Grafikkarte und die Karte die ich habe passt nicht in den PC da dieser so einen Steckplatz nicht hat.
Gibt es für das TFT eine andere passende Karte oder evtl. einen USB Adapter ?
Im Anhang mal ein paar Bilder mit der Typenbezeichnung.
Danke und Gruß
Karsten
Solero1975 - Di 18 Jan, 2005 13:53
Titel:
Kannst Du mal ein bischen hellere Bilder machen?

Und was fuer eine Karte ist das?

Das Display ist das nur das Display oder ein kompletter TFT-Monitor? Wenns nur das Display ist, brauchst Du vermutlich noch einen passenden Controller.

Aber ich verstehe erhlich gesagt Deine Ausfuehrungen nicht ganz oder kann sie mir nicht ganz zusammenreimen. Vermutlich gehts anderen auch so und deshalb ist hier noch keine Antwort.
Offroad-Events - Di 18 Jan, 2005 20:18
Titel:
Oooops, OK.............
Also, es ist ein Display mit extra ISA Controller Karte für Display, Stromversorgung und Touchscreen. Das ganze sitzt in einem sehr schönen Alu Rahmen. Hersteller der Karte ist DoTronic (die scheint es nicht mehr zu geben).
Gestern habe ich allerdings rausbekommen, dass das Display nur 640x480 Pixel hat und damit uninteressant für mich ist.
Solero1975 - Mi 19 Jan, 2005 09:33
Titel:
Aha, jetzt versteh ich Deine Problematik. Aber es hat sich wohl erledigt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde