Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - Anschluß RemoteKabel DC/DC Wandler von CarTFT.com

wizZzard - Mi 19 Jan, 2005 21:50
Titel: Anschluß RemoteKabel DC/DC Wandler von CarTFT.com
So es nähert sich langsam der erste Einbauversuch!

Hab mir den DC/DC Wandler/Netzteil von CartTFT geholt (den für 134€) der ja den PC einschalten kann wenn die Zündung an ist!

Aber! Wo lege ich dieses verdammte einadrige Rote Kabel da hin! Dachte erst an die PINs vom Power Schalter, also quasi als Ersatz! Aber das sind ja zwei Adern! Sad

Hat wer Erfahrung? Will nix kaputt machen!
RedZac - Mi 19 Jan, 2005 22:16
Titel:
am pin 1 vom poweron anschluss.

Schreib mal rein wies bei dir fuktioniert. Ich hab das selbe, bin aber nicht so recht zufrieden damit.

Gruss RedZac
Wolp - Do 20 Jan, 2005 00:02
Titel:
@ RedZac
Hi, warum bist Du mit dem Netzteil nicht zufrieden, hatte vor mir das gleiche zu kaufen?

Funktinoiert wenigstens die Timing Option?

Thanx, Wolp
RedZac - Do 20 Jan, 2005 00:10
Titel:
also: 1. ist der pc einige male einfach runtergefahren als ich an ner ampel stand. 2. Ist das mumpitz, das das Netzteil nach 40 Sekunden den strom trennt. tut es nämlich nicht. Es hat ja nur einen zigarettenanzünderstecker. der Strom muss selber hart getrennt werden vom Anzünder.

Ich werde es als normales netzteil verwenden, zusammen mit einer Art ITPS ohne spannungsregelung dafür mit mit Reilais das Die Stromtrennfunktion übernimmt. Und die Power on/off Funktion werd ich auch damit steuern.

Grüsse
wizZzard - Do 20 Jan, 2005 09:09
Titel:
Trotz noch nicht festeinbau hab ich das Netzteil ja schonmal (ohne dieses Remotekabel) getestet. Und nachdem die Zündung aus ist, trennt es wirklich nicht sofort hart vom Strom! Laut dem Testbericht soll es dies ja auch erst nach einer viertel Stunde machen!

Das worauf es mir ankommt! nämlich das der PC nicht beim Motorstart getrennt wird oder rebootet funktioniert aber offensichtlich!

Werde meine Erfahrungen aber sofort posten!
csdragon - Fr 21 Jan, 2005 14:57
Titel:
Also ich hab grade auch n kleines Problem mit meinem CarTFT.com-Netzteil!

Ich hab das hier: http://www.cartft.com/carpc/catalog/item/?wm_item_id=408

Da gibts die folgenden Anschlüsse:

G
-
+

Also + wird mal an die + von der Autobatterie hingehängt
- an die Karosserie
und was mach ich mit G??????
wizZzard - Fr 21 Jan, 2005 15:22
Titel:
na G würde ich ja als GROUND also die Erdung bezeichnen! Die gibt es beim Auto nicht! Also weglassen! "Meint Tip!"

Ich muss mein Netzteil ja nur mit dem Zigaretenanzünder verbinden! Smile
Heinz Tomato - Mo 24 Jan, 2005 11:55
Titel:
hmm. naja. bei metallreifen? Smile
wizZzard - Mo 24 Jan, 2005 13:33
Titel:
Heinz Tomato hat folgendes geschrieben:
hmm. naja. bei metallreifen? Smile


Hä? Fährst du ne Straßenbahn? Razz
the-x - Mo 24 Jan, 2005 20:12
Titel:
ground gibts beim auo schon iss gleichzusetzen mit masse also karosserie bzw - bei der batterie
Heinz Tomato - Di 25 Jan, 2005 10:44
Titel:
Hehe. "Pimp my Strassenbahn" wär schon cool. Nurn Navi wär dann wohl etwas albern...
SirGroovy2004 - Di 25 Jan, 2005 12:04
Titel:
"Nach 500 Metern an der nächsten Weiche nach links abbiegen."
wizZzard - Mo 21 März, 2005 18:28
Titel:
Hab jetzt alles nach Plan angeschlossen! Funktioniert perfekt! Smile
Warp10 - Mo 21 März, 2005 22:24
Titel:
@RedZac:
Zitat:
Es hat ja nur einen zigarettenanzünderstecker.

Intern kann es doch ein Relais oder einen Transistor als Schalter haben, der genau dieselbe Wirkung hat wie Kabel trennen! Hast Du denn mal nachgemessen, wie es sich am Ausgang verhält? Warum bist Du Dir zu sicher, dass es nicht trennt?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB