eXodus hat folgendes geschrieben: |
für die Leitung zählt nur die Stromstärke
nicht die Spannung |
Enno hat folgendes geschrieben: |
@seox
1. Wohnmobile brennen ja auch nicht am laufenden Band ab ..oder ? |
Zitat: |
rueckleitung ist ja mal unnoetig.... die karosse ist die beste rueckleitung... |
Solero1975 hat folgendes geschrieben: | ||
Das kann man so pauschal leider nicht mehr sagen. Teilweise werden die einzelnen Karosserieteile nur noch Punktgescheisst oder gar geklebt. Bei der Punktscheissmethode betreibst Du eine Querschnittsverjuengung der Rueckleitung und bei der Klebevariante wirst Du gar keinen Stromfluss mehr haben. Aber frueher als die Fahrzeige noch richtig mit durchgehenden Schweissnaehten waren hast Du natuerlich recht. Zudem ist natuerlich ein Kupferkabel ein besserer Leiter als ein Aluminiumblech. Daher sind die Kabel auch meist aus Kupfer. Ja, in der DDR waren die aus Alu, ich weiss. |
Zitat: |
ich hab meinem 1000w wandler mit ... |
Zitat: |
also ich hab 2000 W an meiner karosse |
Solero1975 hat folgendes geschrieben: |
...Du koenntest den Spannungswandler mal oeffnen und schaun wie der 1/0-Schalter angeschlossen ist. Wenn es moeglich ist und er im 12V Kreis sitzt, kannst Du die Kabel verlaengern und nach vorne legen... |
Bellum hat folgendes geschrieben: |
es sind 1000w wechsler + 800w amp + kleinkram = ca 2000w [...] 2000W sind ja auch nur theoretiche spitze... [...] |