Hankofer hat folgendes geschrieben: |
Hi,
obs auf einer Platte klapt weis ich nicht. Aber auf zwei 100% brauchst nur einen Bootmanager dazu. Hab so Linux und Windows auf meine Kisten laufen. Mir würde bei einer Platte nur Sorgen bereiten ob sich Windows auf einen logischen Laufwerk installieren läst. |
Hankofer hat folgendes geschrieben: |
Mir würde bei einer Platte nur Sorgen bereiten ob sich Windows auf einen logischen Laufwerk installieren läst. |
ronmue hat folgendes geschrieben: |
Wie gesagt: Es hat überhaupt nichts mit dem installierten Betriebssystem zu tun. Du hattest ja geschrieben, dass man mehrere Systempartitionen nur unter Windows haben kann - und das stimmt eben nicht. Bis dann Ronald |
newevent hat folgendes geschrieben: |
Hätte jetzt nicht gedacht, das man alles punkt für punkt erklären muss. Wo führ gibt’s Windows Foren *g* |
newevent hat folgendes geschrieben: |
[... Systempartitionen haben (unter windoof) |
Windows XP hat bereits einen Bootmanager.
Installiere einfach Windows Voll noch einmal. Danach wird diese Version immer automatisch gestartet, wenn man beim Start keine Auswahl trifft. |
@enno
Vielleicht ist es ein bisschen klarer geworden Bis dann Ronald |
@enno
... Hier wählst du dann eben einen anderen Pfad aus, z.B. C:\XPVOLL. Nach Abschluss der Installation hast du nun 2 Windows Versionen auf der Platte C: in unterschiedlichen Verzeichnissen. Die eine eben in c:\windows, die andere in c:\xpvoll. Beim starten des Rechners werden dir jetzt beide Windows Versionen angezeigt und du kannst die Version auswählen, die du starten möchtest. Bis dann Ronald |