Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - Stromversorgung Spannungswandler, Fragen..

ppirokke - Di 01 Feb, 2005 21:48
Titel: Stromversorgung Spannungswandler, Fragen..
Hi,

erstma großes Lob an die Seite, habe lange gesucht bis ich endlich diese gefunden hab, genau das was ich brauch ^^. Also...
Ich habe vor einen standard ATX pc mit 700 MHz, 20 GB hdd, 150W Netzteil und alter Grafikkarte mit Video out in den Pc einzubauen.
Jetzt habe ich mir einen 200W Spannungswandler besorgt und möchte alles gerne darüber laufen lassen. Jetzt die Fragen:
-Soll der Spannungswandler direkt an die Autobatterie oder ist das zu riskant?
(der Einsatz von einer 2ten batterie ist für mich ein zu großer aufwand, da ich bei ausgeschaltetem auto den pc nicht brauche.)
-Wenn ich direkt über den Zigarettenanzünder gehe läuft doch alles über eine Sicherung, kann die nicht überlastet werden?!?!
-Ich habe überhauptkeine Vorstellungen wieviel Strom der PC verbraucht, wird die Batterie sehr stark belastet, so dass ohne laufenden Motor nach ein paar minuten kein saft mehr da is?! und verkraftet die Lichtmaschine den ganzen Aufbau, so dass die Batterie auch voll geladen werden kann?

sorry für die vielen Fragen, aber das Thema interessiert mich wirklich sehr und ich hoffe endlich Antworten auf die vielen Fragen zu bekommen. Übrigens möchte ich alles in einen Golf IV einbauen, vieleicht spielt das auch eine Rolle.
Danke schonmal im Vorraus!

MfG
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde