Solero1975 hat folgendes geschrieben: |
Symantec will doch diese Aktivierung mit Ihren 2005er Produkten auch einfuehren oder? |
ronmue hat folgendes geschrieben: |
Hallo enno,
die Aktivierung kann man nur mit illegalen Mitteln (Patch) umgehen. Führt man diesen aus, dann wird die Windows XP Kopie automatisch illegal, da hier dann eine Urheberrechtsverletzung vorliegt. Bei der Aktivierung werden keine persönlichen Daten von dir übertragen. Du kannst 5 mal per Internet aktivieren und danach dann per Telefon. Eine erneute Aktivierung ist nur dann vorzunehmen, wenn du das Mainboard und die Festplatte austauscht. Wenn du nur eines von beiden austauscht, dann bleibt die Aktivierung erhalten. Wenn du Festplatte und Grafikkarte austauscht, dann wäre auch eine erneute Aktivierung fällig. Nach der Aktivierung solltest du die Datei WPA.DPL zu finden unter c:\windows\system32 auf Diskette o.ä. sichern. Wenn du Windows neu auf dem Rechner installierst, dann kannst du diese danach über die bestehende rüberkopieren. Danach brauchst du dann nicht wieder neu zu aktivieren. Du siehst, legal kann man auch mit seinem System herumspielen. Bis dann Ronald |
Hallo enno,
...Eine erneute Aktivierung ist nur dann vorzunehmen, wenn du das Mainboard und die Festplatte austauscht. Wenn du nur eines von beiden austauscht, dann bleibt die Aktivierung erhalten. . ich denke wenn ich nur die festplatte tausche, muss ich auch neu aktivieren ? |
@splasher
@enno Anders sieht es aus, wenn du deine Wechselfestplatte einmal in dem einen und dann wieder in dem anderen Rechner betreibst. Dann sind ja immer mehrere Komponenten unterschiedlich. Hier würde dann jeweils eine erneute Aktivierung fällig werden, da es ja dann 2 Rechner sind. |