Ich bin neu in das Thema Car-PC eingestiegen und suche zunächst einmal nach einem guten Touchscreen-TFT.
In den letzten Tagen habe ich hier im Forum schon viel gefunden und mich schlau gelesen.
Was ich allerdings nicht gefunden habe, ist eine Art TFT "Rangliste". Wenn Vergleiche angestellt wurden, dann wurden immer nur zwei TFT's verglichen und meist schnitt der Xenarc am besten ab.
Gibt es irgendwo eine Übersicht (evt. mit Testberichten), anhand der ich alle gängigen Displays objektiv vergleichen kann?
Gruß
Jörn Deepgear - Mi 09 Feb, 2005 09:38 Titel:
zuerstmal willkommen im Car-Pc.info Forum,
eine Rangliste aller Tfts gibt es nicht, da noch keine Seite Jedes Tft getestet hat.
Liess dich daher bitte einfach etwas ein, du wirst viele fundierte Meinungen und pers. Berichte zu den einzelnen Geräten finden.
Meine Empfehlung ist, wie schon so oft geäussert, das Xenarc. Gründe hierfür wirst du mit etwas suchen schnell finden.
Gruss
Deepgear Beckstown - Mi 09 Feb, 2005 09:57 Titel:
Okay, schon mal vielen Dank!
Mit Xenarc kann man anscheinend nix falsch machen!
Ist halt nur ne Preisfrage...
Also kann man quasi sagen: Erstmal kommt Xenarc dann lange nix und dann der Rest?
Gruß
Jörn Solero1975 - Mi 09 Feb, 2005 12:32 Titel:
Ich wuerde die Forenmeinung ungefaehr so darstellen (das ist nicht meine Meinung da ich auch nicht alle getestet habe).
Auf eine Liste von 01-10 wo bei 10 das Beste ist siehts wohl so aus:
10 -
09 -
08 Xenarc
07 -
06 SP7
05 Lilli
04 -
03 -
02 div. andere
01 - Felix99 - Mi 09 Feb, 2005 14:29 Titel:
Thema interessiert mich - hat jemand schonmal nen Sp7 und Lilli im direkten Vergleiche rlebt ( besessen)? überlege aufgrund meines defekten Touchscreens meines Lilliputs ( 1ste Generation) ob ich mir wieder einen Lilli kaufe oder einene Sp7 . Beckstown - Fr 11 Feb, 2005 08:49 Titel:
Wo kann man denn Eurer Meinung nach den MM400 einordnen??? Deepgear - Fr 11 Feb, 2005 10:25 Titel:
Das MM400 ist dem Sp7 sehr ähnlich, benutze hierzu bitte die Suche.
Sry wenn ich dir auf die Nerven gehe, aber die Suchfunktion ist für ein Board unerlässlich... ansonsten verlieren sich fundierte, wichtige Meinungen zwischen viel zu viel unnützen Infos und es wird immer schwerer aus Informationsflut was sinnvolles rauszufischen.
Das trifft dann alle User.
Wir helfen gerne bei Problemen o.Ä. weiter, aber wir sind nicht dafür da behandelte Themen zu Suchen und diese mit Strg+V dauernd zu kopieren. Robbie - Fr 11 Feb, 2005 11:17 Titel:
Also,
ich hatte mal den Lilliput und auch leider Ärger damit. Dann habe ich gewechselt auf den SP7 und bin bis jetzt sehr zufriede.
Der SP7 ist halt hässlicher vom Gehäuse her, größer und seine Tasten (welche man so gut wie nie braucht sind nicht beleuchtet, bim Lil. sind sie blau beleuichtet) ABER
Sein Touchsystem arbeitet besser und musst noch nie justiert werden und ich habe bis jetzt überhaupt keine Probleme damit.
Würde also eher den SP7 empfehlen.
Gruß Robbie the-x - Fr 11 Feb, 2005 11:20 Titel:
Hm hab das Lilly und binn scheinbar einer von denen bei dem es perfekt funktioniert scheint zwar ein risiko zu sein eins zu kaufen aber wenn du so viel "glück" hast wie ich is das liliput gut und preiswert Robbie - Fr 11 Feb, 2005 11:50 Titel:
Ein Lilliput was die Quallität vom SP7 wäre das Perfekte Display, aber man kann nicht alles haben. Beckstown - Fr 11 Feb, 2005 12:16 Titel:
@Deepgear: Das mit der Suche ist schon klar! Ist ja nicht nur hier so. Die Suche gab aber in Sachen MM400 nicht sehr viel her.
Ich denke ich werde das MM400 nächste Woche bestellen... Felix99 - Fr 11 Feb, 2005 18:41 Titel:
Gibts eigentlich schon die Lilliput 2005 er Modelle in Deutschland zu kaufen ?