audiraudi hat folgendes geschrieben: |
Nein, normalerweise nicht.
Boote von einer Rettungscd, oder Dos-Diskette oder knoppix, und lösche mal alle partitionen komplett dann eine neue partition erstellen. |
Wenn das dann immer noch nicht hilft, IDE-Kabel mal auswechseln (wirkt manchmal Wunder) und BIOS Einstellungen checken. Sollte auf Autodetect bzw lba stehen bei IDE. Klingt mir aber noch nem Kabeldefekt, der Daten korrumpiert. |
Oder haste Mainboard übertaktet?
also den FSB ? |
Felix99 hat folgendes geschrieben: |
+1 Powertiger - das is Windows das hat mit der HDD nix zu tun .
Solltest die Platte vielelciht vorher woanders mit partitionnieren und einrichten. Andere Frage - Zuverlässigen Adapter dran der richtig funzt ? Die Adapter in V form wo man hinten das 40pol ide dransteckt sind etwas bescheiden besser ist da nene direktes feriges Kabel . |
newevent hat folgendes geschrieben: |
Schau mal, ob das IDE Kabel vom board bis zur platte richtig drin steckt! Und drauf achten, das keine Pins verbogen sind. Auch mal schauen, ob das Stromkabel richtig steckt.
Kannst du mal ein Foto von der Platte mit dem IDE adapter machen (ansicht von oben)? Ich bin der Meinung das die 2,5" mehr pins hinten hat, als eine 3,5" und dadurch falsch angeschlossen werden kann... ich schau mal gleich nach |
@enno
falls du mich meinst Bei einem Adapterkabel zu ide, ist es möglich, die platte falsch rum anzuschliessen! |
@enno
hab mal googelt und andere haben ihre platte eingeschickt |
ronmue hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
ob ein Kabel falsch herum angeschlossen werden kann oder nicht, hängt von der Codierung des Steckers am Kabel ab. Einige Kabel haben eben diese Codierung (Blindstopfen in dem entsprechenden Pin) andere haben keine. @enno Hast du auf der Platte eine Neuinstallation durchgeführt oder ein Backup zurück gespielt? Welche Größe hat die Platte überhaupt (Wird die Gesamtgrösse vom BIOS unterstützt?) Eventuell hilft hier ein aktuelles BIOS vom Mainboardhersteller Wenn du ein Backup zurückgespielt hast, dann gehe auf jedenfall bei und installiere Windows komplett neu. Wenn die Platte zu groß ist, dann gehe mit einem Partitionmanager bei und richte eine Partition z.B. mit 12GB ein und installiere in diese Partition dann Windows. Bis dann Ronald |
ronmue hat folgendes geschrieben: |
Welches FDISK meinst du. Hast du auf der Platte eine FAT16 oder FAT32 Partition angelegt? Wenn es eine NTFS Partition ist, dann kann FDISK nichts anzeigen.
Habe ich es richtig verstanden: Du hast nicht neuinstalliert, sondern kopiert? Wenn ja, dann brauchen wir hier nicht weiterzumachen. |