Car-PC.info

Software allgemein - Numpad 2 KeyBoard

hELLrIPPER - Mo 08 März, 2004 18:27
Titel: Numpad 2 KeyBoard
Moin,

da ich meine CarPC Software über ein Numpad steuere, welches ich hinter meiner Handbremse eingebaut habe, hatte ich das Problem das ich nicht alle Tasten (z.B. ESC, F1, ...) absetzen konnte. Deshalb habe ich ein Programm geschrieben mit dessen Hilfe sich alle belieben Tasten über Zahlencodes „drücken“ lassen

Beispiel :

77 = Page Up
99 = Page Down
666 = ESC
e.t.c.

Das Programm läuft im Hintergrund, funktioniert einwandfrei und zieht auch keine Systemperformance. Das Programm ist in seiner jetzigen Form speziell für meine Bedürfnisse zugeschnitten aber ich dachte sofern hier Interesse bestehen sollte, würde ich exklusiv eine vollkonfigurierbar Version kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Greetz,

Henk

powertiger - Mo 08 März, 2004 18:50
Titel:
Her damit!

Ich würde es gerne Testen.

Stefan
hELLrIPPER - Di 09 März, 2004 08:57
Titel:
'K ... dann werde ich bis zum Anfang der nächsten Woche eine Version fertigstellen.

Gruß,

Henk
Birdy - Di 09 März, 2004 10:38
Titel:
Bibt es reine Numpads, die ich als Tastatur missbrauchen könnte. Ich habe, wie glaube ich jeder Andere auch das Problem nur über Touchscreen bedienen zu können. Manchmal i st es jedoch nötig, auf Tasten wie ESc oder Alt+TAB und ALT F4 zurückzugreifen. Wenn das möglich ist, dann immer her mit dem Programm.

Bis dann

Birdy
hELLrIPPER - Mi 10 März, 2004 00:01
Titel:
ja gibt es ...

http://www4.avitos.com/shop/imageview.asp?product_code=EIN684

Und mit Hilfe meines Programms könnte man jede beliebige Taste / hotkey per Zahlencode emulieren. Cool

Gruß,

Henk
Megaturtel - Do 08 Apr, 2004 21:48
Titel:
gibt es was neues von der Software?

Cu Meg
ibutep - Sa 10 Apr, 2004 17:55
Titel:
hi, würd mich auch brennend interessieren ob du damit weitergekommen bist. gib bitte bescheid wenn ja und vielleicht auch n link?
cya
Da_GaMeR - So 11 Apr, 2004 11:12
Titel:
Hi

Das mit dem Numpad is ne klasse Idee, aber ich hätte da auch ne frage
da ich mich mit dem programmieren leider nicht wirklich auskenne.

Könnte man die software nicht auch noch so programmieren das man durch einen zahlencode in einen modus wechselt, in den man dann texte
schreiben kann wie am handy( nicht unbedingt t9) ??
geryc - Di 06 Jul, 2004 14:55
Titel:
Hi, also ich wollte das eigentlich genauso machen !
Der Nummernblock soll quasi eine Handytastatur simulieren !
Ich wäre an dem Progamm auch sehr interessiert. Vorallem am Sourcecode Smile
Vielleicht hast du da ja was für mich !
Oder gibts schon andere die sowas programmiert haben ?
Vielen Dank

Gruss Gery

geryc@gmx.at
Uwe_68 - Do 05 Aug, 2004 09:51
Titel:
Hallo,

die Idee ist super, ich selber komm zwar mit der Elektronick klar, aber nicht mit dem Programmieren, bist du mit deinem Programm schon weiter.

Wäre sehr interessiert da ran.

Gruß Uwe
mischka - Sa 19 März, 2005 02:13
Titel:
Da_GaMeR hat folgendes geschrieben:
Hi

Das mit dem Numpad is ne klasse Idee, aber ich hätte da auch ne frage
da ich mich mit dem programmieren leider nicht wirklich auskenne.

Könnte man die software nicht auch noch so programmieren das man durch einen zahlencode in einen modus wechselt, in den man dann texte
schreiben kann wie am handy( nicht unbedingt t9) ??

bin dabei eine carpc-software zu programmieren die vollstaendig ueber das numpad gesteuerd werden kann...

werde posten wenn testbare betaversion vorhanden ist
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde