Bildschirme Allgemein - Anfängerfragen zu Touchscreen-Displays Nostradamus - Fr 18 Feb, 2005 20:35 Titel: Anfängerfragen zu Touchscreen-Displays
Abend, Leute..!!
Ich hoff - und vermute - ihr könnt mir helfen. Ich bin völlig neu auf dem Gebiet der Touchscreen-Displays. Ich habe den SP7 im Auge, werde mir den wohl in näherer Zukunft holen. Nun müsste ich aber erstmal wissen, wie das ganze überhaupt funktioniert. Nun wird das Touchscreen ja über USB angesteuert und das Bild kommt vom VGA-Port, soweit eigentlich klar. Ich möchte aber auf diesem Touchscreen ein eigenes/anderes Bild wie auf dem "Hauptbildschirm" anzeigen lassen. Am liebsten hätte ich sogar eine eigene Benutzeroberfläche, welche mit Windows nix zu tun hat, ich denke aber mal, das geht gar nicht, oder? Kann man da nur einfach zwei Screens anschliessen und diese per Windows verwalten (2-Monitore-Funktion bei neueren Grafikkarten)? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Sorry, die Fragen sind wohl etwas blöd, aber ich bin halt auch dementsprechend nicht viel gescheiter..
Danke für eure Unterstützung! jonsn - Fr 18 Feb, 2005 20:51 Titel:
ich versteh nicht ganz was du machen willst, du kannst alles mit dem display machen was dein pc oder die grafikkarte möglich macht , bis auf die auflösung die begrenzt ist
benutzeroberflächen gibts einige wie ces mediacar mediaengine neocar ect. musst mal unter carpc software schauen
http://www.car-pc.info/phpBB2/index.php?c=27Hankofer - Fr 18 Feb, 2005 21:22 Titel:
HI,
du kannst dir den TFT als ganz normalen Monitor vorstellen da kannst dir anzeigen lassen was du willst. Ohne Windows gehts auch z.b mit Linux, mußt halt nur checken ob es Touchscreen unterstützt. Nostradamus - Fr 18 Feb, 2005 21:31 Titel:
Ja, das ist mir schon klar, mein Problem dabei ist ein anderes: Ich möchte zwei Bildschirme anschliessen und auf jedem separat eine eigene Oberfläche darstellen. Wie funktionieren diese Softwares? Ich hab mich da mal umgeschaut und das sieht ziemlich interessant aus.. Richten sich diese automatisch auf den Bildschirm aus?