Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - Spannungswandler EIN/AUS

JV21 - So 20 Feb, 2005 13:47
Titel: Spannungswandler EIN/AUS
Hallo!

Endlich mal nach lange Zeit wieder online.

Ich habe immer noch das Problem das ich jedes mal den Spannungswandler von Hand einschalten muß und dann den PC hochfahren. Das selbe auch beim ausschalten. Erst PC runterfahren und dann den Wandler von Hand ausschalten.

Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?

Kann ich den Wandler einfach immer eingeschaltet lassen?(verbaucht aber auch im Leerlauf einpaar mA)
p2m - So 20 Feb, 2005 16:58
Titel:
wenn du den Wandler über den Zigarettenanzünder laufen lässt, müste er sich nach dem die Zündung aus ist, er auch aus gehen.

p2m
JV21 - So 20 Feb, 2005 23:01
Titel:
Ich habe ihn direkt an der Batterie eingespeist und der geht naturlich nicht automatisch aus
p2m - So 20 Feb, 2005 23:34
Titel:
dann nimm ein KFZ relais, über das du den Wandler laufen lässt, und bei Zündung aus, wird er durch das Relais dann automatisch getrennt.
mcnasty - Mo 21 Feb, 2005 01:15
Titel:
nimme ein ausreichend dimensioniertes relais, gibts von hella glaub mit 30A und natürlich 12V
So hab ichs auch gemacht!

MfG
JV21 - Mo 21 Feb, 2005 07:21
Titel:
Wo kann ich denn sowas bestellen?
Robbie - Mo 21 Feb, 2005 08:27
Titel:
conrad...

oder besorg dir einen batteriewächter der ab 11V batteriespannung dicht macht, dann kannst du nichts vergessen. ich hab meine batterie 2mal tiefentladen, jetzt geht sie noch, toi toi toi


gruß robbie
mcnasty - Mo 21 Feb, 2005 11:25
Titel:
also so ein hella relais kriegst überalle wos autoersatzteile gibt, ich habe mal eins bei "autoteile henke" und bei "stahlgruber" bestellt, kannst aber glaube ich auch über hella dirket bestellen.

MfG
Shadowrun - Mo 21 Feb, 2005 11:50
Titel:
nimm reichelt. versand kostet 3.60 und nen kfz relais werden die auch haben. (einfach ein relais mit 12 V Spulenspannung und max Kontaktstrom von 30 A)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB