Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Schaltet sich der SP7 selbst ab??

Robbie - Mi 23 Feb, 2005 14:22
Titel: Schaltet sich der SP7 selbst ab??
Servus!!
Wenn mein SP7 am Zündplus hängt spinnt er, also muss ich ihn ans Dauerplus hängen. So, wenn ich ihn aber vergesse auszumachen saugt er mir über nacht die Batterie leer. Oder gibts da ne Möglichkeit das er sich nach 5 Min. abschaltet? Ein Relais hab ich schon probiert, wenn die Zündung an ist und das Relais dem Screen Strom gibt (vom Dauerplus natürlich) spinnt er auch.

Weil, wenn ich wüsste, der geht nach 5 Min. aus wenn kein Signal kommt wäre die Batterie morgens nicht leer.

Gruß Robbie
ronmue - Mi 23 Feb, 2005 14:33
Titel:
Hallo,

nein, er schaltet sich nicht aus. Da du ja das M10000 II fährst, mach es doch so wie ich es hatte: Klaue dir einfach vom ITPS die 12V und schließe den Monitor da an. Dann würde ja der Monitor automatisch mit dem Rechner vom Boardnetz getrennt.

Bis dann
Ronald
Robbie - Mi 23 Feb, 2005 14:35
Titel:
jo, das hatte ich schon aber ich hatte den eindruck damit komme ich an die leistungsgrenze vom ipts? oder ist da noch platz? habe übrigens kein CD/DVD dran. nur platte.

gruß robbie
ronmue - Mi 23 Feb, 2005 14:44
Titel:
Ne, ist nicht am Ende. Ich hatte das Teil so 2 Monate im Betrieb. Der Monitor zieht auch nur 12W auf der 12V Leitung, eher etwas weniger.

Allerdings hatte ich auch einen guten Luftstrom über den Kühlkörper des ITPS. Zur Not haust du einfach einen kleinen Lüfter darüber. Wenn das ITPS allerdings ziemlich frei liegt, dann wird das auch nicht nötig sein.

Bis dann
Ronald
Robbie - Mi 23 Feb, 2005 14:45
Titel:
Das könnte ich machen... Lüfter habe ich noch genug *g*

Danke!!
Robbie - Mi 23 Feb, 2005 15:05
Titel:
Och nööööö, noch mal Verkleidung unterm Lenkrad ab, Handschufach raus und den Seitentunnel ebenso *heul*
Äm, genau vor dem ITPS ist die Fußraumbelüftung, und bei der Kälte kommt natürlich immer Warmluft raus, sollte ich diese deaktivieren indem in was reinstopfe? Weil dann arbeiten die restlichen Düßen stärker und für Hinten brauch ich eh keine Fusheizung...

Gruß Robbie
ninos - Do 24 Feb, 2005 08:55
Titel:
Was ist ITPS`??
Robbie - Do 24 Feb, 2005 08:58
Titel:
ninos hat folgendes geschrieben:
Was ist ITPS`??

AHHHH!!! Frischfleisch!!!!!

Also, ein ITPS ist ein Gerät welches deinen PC automatisch hoch und runter fährt und dafür sorgt das alle Geräte die dran hängen nicht über Nacht die Batterie leer saugen.

Schau mal bei CarTFT.com
newevent - Do 24 Feb, 2005 14:00
Titel:
Robbie hat folgendes geschrieben:
ninos hat folgendes geschrieben:
Was ist ITPS`??

AHHHH!!! Frischfleisch!!!!!

Also, ein ITPS ist ein Gerät welches deinen PC automatisch hoch und runter fährt und dafür sorgt das alle Geräte die dran hängen nicht über Nacht die Batterie leer saugen.

Schau mal bei CarTFT.com

Da fehlt aber noch was, Twisted Evil

das itps gibt noch geregelte 12 volt raus, bis max. 60 watt Wink
Robbie - Do 24 Feb, 2005 14:05
Titel:
@newevent
is ja schon gut, ich hab ja auch dazugeschrieben das er bei CarTFT schauen soll *g* da steht ja alles ganzgenau.
newevent - Do 24 Feb, 2005 14:11
Titel:
@Robbie

sorry... war nicht böse gemeint, wollte nur weiterhelfen ^^
Robbie - Do 24 Feb, 2005 14:16
Titel:
nein nein!!! das "is ja schon gut" war eher ironisch germeint und ich habs als spaß aufgefasst *g* ^^

Ach, mein TFT hängt übrigens jetzt am ITPS und obwohl ich über den Kühlkörper keinen Lüfter geschraubt habe schein das ITPS allen Anforderungen stand zu halten.
speedracer - Mi 11 Mai, 2005 01:11
Titel:
Wie schauts da mit dem M1-ATX aus? Da müsst das mit der selbstabschaltung ja auch gehen, wenn ich das MM400 (SP7 Nachvolger) da raufhänge oder?
horob - Mi 11 Mai, 2005 08:21
Titel:
Zitat:
Wie schauts da mit dem M1-ATX aus?

Ja, da geht es genauso, es gibt hier im Forum eine sehr gute Beschreibung dazu.

Robert
speedracer - Mi 11 Mai, 2005 08:47
Titel:
Mal sehen, ob die die finde *gg* Hast du vielleicht einen Link?
horob - Mi 11 Mai, 2005 09:56
Titel:
Biste zu faul zum suchen ?

Link für faule Menschen
speedracer - Mi 11 Mai, 2005 10:15
Titel:
nönö, hab dann gesucht und hab das Thema dann eh gefunden Wink Trotzdem Danke.
horob - Mi 11 Mai, 2005 12:50
Titel:
Bitte, bitte..

hab doch gern geholfen...

Robert
JV21 - So 10 Jul, 2005 11:49
Titel:
Ich habe meinen SP7 direkt auf dem Ntzteil angeschlossen.

Wenn der Rechner runterfährt geht auch der SP7 aus.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde