Soundausgabe & -anschluss - Laptop über Radio im Auto laufen lassen?? furious_civic - Fr 25 Feb, 2005 19:58 Titel: Laptop über Radio im Auto laufen lassen??
hi
also ich will mir einen laptop in mein Auto geben und Videos auf nem TFT Monitor ansehen.
Eine Musikanlage habe ich auch schon im Auto.
ist es nun möglich, die Soundausgabe vom Laptop irgendwie über mein Musiksystem laufen zu lassen?
Will mir ja das Video dann nicht über die Boxen vom Laptop anhören???
danke Quakecom - Fr 25 Feb, 2005 20:55 Titel:
Es gibt da zwei Moeglichkeiten:
1. Line-Out Ausgang des Laptops per Kabel (3.5 mm Klinke auf 3.5 mm Klinke) mit dem Line-In Eingang des Radios verbinden (geht nur, wenn vorhanden)
2. FM Transmitter mit dem Line-Out Ausgang des Laptops verbinden. Der FM Transmitter fungiert dann als Sender und sendet das zu uebertragende Audio-Signal des Laptops ans Auto-Radio.
Gruss
Quakecom furious_civic - Fr 25 Feb, 2005 20:58 Titel:
und wie is da die qualität? gut oder schlecht
welche lösung würdest du mir vorschlagen?
mfg HaXan - Fr 25 Feb, 2005 21:26 Titel:
naja, wenn du möglichkeit 1 hast, dann natürlich die, ist bessere qualität, ansonsten musst du wohl möglichkeit 2 nehmen, da ist allerdings die quali nicht so toll, wie ich gehört habe, vergleichbar etwa mit Radioempfang!
MFG
HaXan kiff - Sa 26 Feb, 2005 20:06 Titel:
weiß jemand wie gut die quali bei einem Wireless Modulator so ist? Felix99 - So 27 Feb, 2005 00:59 Titel:
Wie normal UKW Radio - Beschitten im Frequenzgang - Die ideale Lösung ist und bleit der Line-in. kiff - So 27 Feb, 2005 13:06 Titel:
gibt noch die möglichkeit direkt über die endstufe zu gehn.
Lappi->3,5mm-> cinch-> endstufe
Nachteil-> Lautstärkeregelung nur über Laptop, was etwas umständlich sein kann.
Aber kostet weniger als nen FM Mod zu kaufen und Quali ist, wie hier ja gesagt wurde, besser.