Zitat:
|
EDIT: nicht das ihr jetzt denkt, ich würde einfach ne blöde Frage stellen! Als ich diesen Beitrag gelesen habe, ist mir eingfallen, dass ich irgendwo mal gehört habe, dass auch die Gefährdung der Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer beachtet werden müsste.
|
Zitat:
|
Das ist wirklich nur ein Gerücht! Stelle dir nur mal vor: Sonnenschein, blauer Himmel und der hinter dir Fahrende wird durch deine Heckscheibe geblendet und verursacht daher einen Unfall. Das geschieht nebenbei häufiger als man glaubt.
|
Zitat:
|
Wenn das Gerücht stimmen würde, dann wärest du ja dann verantwortlich zu machen. Das ist absurd!
|
Zitat:
|
Noch ein Beispiel: Du hast eine tolles Modell, leicht bekleidet auf dem Beifahrersitz.
Andere fahren an dir vorbei und die männlichen Fahrer (Schwule ausgenommen) schauen gierig nach dem Mädel, sind also abgelenkt. Hier entsteht dann wieder ein Unfall.
Der Unfall ist entstanden, weil der andere Fahrer sich eben nicht auf das Verkehrsgeschehen konzentriert hat, sondern weil er geil geworden ist. Damit hast du als Fahrer doch nun überhaupt nichts zu tun. Du hast den Fahrer des anderen Wagens ja nicht dazu gezwungen, sich ablenken zu lassen und bist daher für das Handeln des anderen keinesfalls verantwortlich.
|