Zitat: |
Ganz böse gesagt: Warum soll ich mir Gedanken darüber machen, wie ich eine Funktion, die nur Hugo benötigt, ich aber nicht, programmieren soll, die mir nun absolut nichts bringt?
|
MS integriert natürlich fleißig die Funktionen, weil diese ja ihr Geld damit verdienen. Hier ist also eine völlig andere Motivationslage.
|
Auch der Aufwand, der im Vorwege betrieben werden muss, ist immens (glaubt es mir, es ist Teil meines Berufs).
Es muss ein Pflichtenheft erstellt werden, es müssen Schnittstellen definiert werden, es muss festgelegt werden, wer bei welchem Fehler nun zuständig ist (ich meine hier nicht Fehler, die eindeutig einem Bereich zugeordnet werden können, sondern solche, die als Folgefehler auftreten) |
Weiterhin wird die Entwicklung dann noch länger dauern, weil jeder Programmierer dann ja auch noch abhängig von den Arbeiten der anderen Programmierer ist. Hier kann man auch nicht sagen, dass man Termine setzen kann, da ja alles auf freiwilliger Basis erfolgt und jedem Programmierer ja etwas dazwischen kommen kann, die eben eine höhere Priorität haben.
|
Bellum hat folgendes geschrieben: |
Ich kann es nicht runterladen... |
schau doch ma hier...
http://www.1asphost.com/ |
P.S.: Ich will mit dem Programm übrigens kein Geld verdienen. --> Freeware |
Bellum hat folgendes geschrieben: | ||
was wuerdest du davon halten das proggi open source zu machen? |
fuchs hat folgendes geschrieben: |
hi merlin,
was mich wundert ist, dass das projekt so groß (ca. 20mb) ist und der start relativ lange braucht, aber das liegt sicherlich an java, oder? |
JAVA ist langsam und braucht viel platz das ist der groesste nachteil von JAVA
|
muss nurnoch ein bischen debugging betrieben werden... (es tut einiges nicht so wie es sollte)
und ein "schoener" skin waere was... hmm kritik hoert sich immer so wie motzen an... solls aber nicht sein.. eher konstruktive kritik... ich weiss wie (zeit)aufwaendig es ist... hab JAVA als haupt spreche im studium... |
was wuerdest du davon halten das proggi open source zu machen? |
Merlin hat folgendes geschrieben: | ||
[...]
Naja, das ist eine Aussage, die so nicht ganz richtig ist. Es gibt Untersuchungen, die zeigen, daß Java mit anderen Programmiersprachen gut mithalten kann. Nicht ohne Grund verwendet z.B. BMW Java zur Programmierung der Bordcomputer. Jede Sprache hat seine Vor- und Nachteile. |
Code: |
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NullPointerException
at module.capture.n.b(Unknown Source) at module.capture.n.b(Unknown Source) at module.capture.n.actionPerformed(Unknown Source) at module.capture.j.actionPerformed(Unknown Source) at java.awt.AWTEventMulticaster.actionPerformed(Unknown Source) at java.awt.AWTEventMulticaster.actionPerformed(Unknown Source) at java.awt.AWTEventMulticaster.actionPerformed(Unknown Source) at java.awt.AWTEventMulticaster.actionPerformed(Unknown Source) at java.awt.AWTEventMulticaster.actionPerformed(Unknown Source) at java.awt.AWTEventMulticaster.actionPerformed(Unknown Source) at java.awt.AWTEventMulticaster.actionPerformed(Unknown Source) at I.actionPerformed(Unknown Source) at n.a(Unknown Source) at n.processEvent(Unknown Source) at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source) at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source) at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source) at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source) at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source) at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source) at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source) at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source) at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source) at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source) at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(Unknown Source) at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source) at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source) at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source) at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source) |
Loony hat folgendes geschrieben: |
Hm hab grad gemerkt dass ich keine Videos abspielen kann ?! |
Could not connect to smtp host : 111 : Connection refused
DEBUG MODE Line : 111 File : /var/www/phpBB2/includes/smtp.php |
II. Plugin zur Kommunikation mit einem Sony-Autoradio (Unilinkbus). D.h. der PC reagiert auf Tastendrücke des Radios und das Programm kann zum Beispiel Liedtitel und -zeit auf dem Display des Radios anzeigen. |
Code: |
Forbidden You don't have permission to access /micc/MICCv0.1.zip on this server. Apache/1.3.19 Server at www.sosoh.de Port 80 |