Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - Klappbare IR-FB mit Tastatur

Solero1975 - Do 17 März, 2005 01:40
Titel: Klappbare IR-FB mit Tastatur
Hab mal wieder was ganz nettes gefunden. Ne FB mit Tastatur. Zwar nicht ganz billig mit 50 - 70 EUR (incl. Empfaenger) aber klein und handlich und die Tastatur kann nur aufgeklappt werden wenn sie gebraucht wird; somit liegt auch nichts im Weg rum wenns nicht gebraucht wird. Leider keine Abmessungen bekannt.

////Edit the-x/////////
hab das eine bild verkleinert und angehängt
MacG - Do 17 März, 2005 01:48
Titel:
Nicht schlecht das Bild, ich muß mir mal nen größeren Monitor besorgen.

Die gibt es schon ne Weile bei iTV Media. Die Maße sind 242 mm(B) x 75 mm(H) x 30 mm(T) und der Preis liegt bei 45€ ohne Empfängersatz. Die Communitys HTPC und CarPC haben eben viele Gemeinsamkeiten. iTV Media hat auch eine schicke kleine Tastatur.

------------

Zur Zeit sogar inkl. Empfänger für 49€ bei iTV Media.
Scorpion - Fr 18 März, 2005 01:11
Titel:
Bhoo Solero, ich hab noch keinen Beamer wo ich das Bild an die Wand Projezieren kann*GG*
ronmue - Fr 18 März, 2005 01:35
Titel:
@Solero1975

Bitte, bitte verkleinere das Bild auf 640*480 oder 800*600 und ersetze es.

Ich habe das Bild auf die Platte geladen um mir dieses dann verkleinert anzuschauen. Auch der Thread ist so sehr schlecht zu lesen.

Ich habe für mich jedenfalls erst einmal die fast ideale Lösung gefunden:

1. Von VDO die Lenkradfernbedienung RCS 5100, mit insgesamt 18 Funktionen
2. Eine Mikrotastatur für die Eingaben im Navi

Bequemer geht es nicht (und ich habe wirklich sehr viele Lösungen mittlerweile durchgetestet!)

Die von dir vorgestellte FB finde ich aber interessant für den Home Bereich. Hier braucht man sich ja nicht auf den Verkehr (ich meine hier den Autoverkehr) zu konzentrieren und kann eben auch beide Hände für die Bedienung verwenden.

Bis dann
Ronald
Solero1975 - Mo 21 März, 2005 14:47
Titel:
jaja, nun sind die Bilder wieder komplett und in vernuenftiger Groesse. Wink
SirGroovy2004 - Mo 21 März, 2005 15:38
Titel:
@ solero

jetzt kann ich deine Begeisterung für des Ding verstehen. Des war vorher so gross dass ich es auf meinem 15" garnicht sehen konnte. Aber hey. Des schaut sehr praktisch aus! Wo kann mann sowas kaufen?`

CU

SirGroovy2004
Slavi - Mo 21 März, 2005 15:43
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Des schaut sehr praktisch aus! Wo kann mann sowas kaufen?`

Schau mal was MacG geschrieben hat
MacG - Mo 21 März, 2005 15:44
Titel:
Bei iTV Media, Link steht auch schon oben Wink
SirGroovy2004 - Mo 21 März, 2005 15:46
Titel:
<kleinlaut> ok... ok... </kleinlaut>
mischka - Mo 21 März, 2005 18:40
Titel:
des ist aber super... hat schon jemand das teil? wie gut ist die tastatur?
kiff - Mo 21 März, 2005 20:53
Titel:
hm,ist halt wieder IR, habe bisher mit IR Zeugs keine guten Erfahrungen zwecks Empfang im Auto gehabt.
MacG - Di 26 Apr, 2005 17:26
Titel:
Bei Pearl gibt es auch eine von QSonic inkl. Empfänger nur 29,90€. Keine Ahnung wie gut der Empfänger funktioniert, aber mit meinem Ir-USB-Empfänger habe ich keine Probleme, der wird sogar nur indirekt angestrahlt.
kiff - Di 26 Apr, 2005 18:56
Titel:
IR ist schon ok, auch im Auto, solange man den Empfänger vorne irgendwo hat.

Ich habe nun halt bequem die Staas RF Tasta, mit Empfänger im Kofferraum, also kein extra Kabel nach vorne legen usw.
Spedy - Mo 09 Mai, 2005 11:06
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
Bei Pearl gibt es auch eine von QSonic inkl. Empfänger nur 29,90€. Keine Ahnung wie gut der Empfänger funktioniert, aber mit meinem Ir-USB-Empfänger habe ich keine Probleme, der wird sogar nur indirekt angestrahlt.

das ding siet ja geil aus und schön handlich
kiff - Sa 14 Mai, 2005 13:29
Titel:
hat das Teil nun schon jemand und kann irgendwelche Erfahrungsberichtchen posten?
red-evil - Sa 03 Sep, 2005 18:01
Titel:
Hallo,

bin zwar neu hier, aber ich hab schon einiges zusammengebastelt Wink

Also zu der QSonic Tastatur:

Ich hab sie mir geholt! Wird mit drei AAA-Batterien/Akkus betrieben! Die Klappe lässt sich nicht komplett umlegen, macht aber nix.

Alle Tasten bis auf die Funktionstasten drauf! Am besten find ich die Cursor-Tasten die sind echt Klasse angebracht!

Im normalen Betrieb ist es eine Universalfernbedienung sogar mit Programmierfunktion!

Leider ist der IR-Adapter nur für die Tastatur, macht aber nix Wink

Also das ding ist echt empfehlenswert.

Gruß Stephan
MacG - Sa 03 Sep, 2005 18:42
Titel:
red-evil hat folgendes geschrieben:
...
...

Für die Fernbedienung nimmt man einfach noch einen USB-Ir-Empfänger und mal erhält den vollen Funtionsumfang.
Pred da bender - Fr 09 Sep, 2005 19:23
Titel:
red-evil hat folgendes geschrieben:

Meinst du nur für "DIE Tastatur" im Sinne von Fernbedinung, oder schon so wie vor mir interpretiert "nur für die TASTATUR" und nicht für die Fernbedinung mit Cursor?!
red-evil - Sa 10 Sep, 2005 00:40
Titel:
Die Tastatur von Pearl hat zwei voneinanderunabhängige IR-Sender. Einen für die normale Universalfernbedienung, und einen für die Tastatur.
==> Der USB-Empfänger ist nur für die TASTATUR!

OKAY Wink

Um die Universalfernbedienung auch noch nutzen zu können ist also ein anderer Empfänger notwendig

Gruß Stephan
Pred da bender - Mi 28 Sep, 2005 21:12
Titel:
Hab jetzt die QSonic Fernbedienung ersteigert. Leider war keine Anleitung dabei. Wenn da mal Treiber bei waren, dann fehlen die auch. Kann mir jemand ne Kopie davon geben, bzw gibts die als PDF evtl auf einer CD, die bei mir nicht dabei ist?!
Bye Pred
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde