Car-PC.info

Mainboard & CPU - M10000 spielt keine Videos ab

highcool - Fr 18 März, 2005 21:00
Titel: M10000 spielt keine Videos ab
Hab ein Problem mit meinem M10000. Ich kann unter Windows keine Videos abspielen. Sobald ich eines abspielen will schaltet die Grafikkarte in den 4 Bit Modus zurück und erst dann wird das Video abgespielt. Kennt jemand das Problem?
Hugoface - Sa 19 März, 2005 00:42
Titel:
hast den neuesten graka treiber von www.viaembedded.com drauf?
highcool - Sa 19 März, 2005 01:01
Titel:
Hab ihn grad draufgezogen und jetzt funktionierts Very Happy
Kuckuck - Sa 19 März, 2005 04:35
Titel:
Wenn ich mit dem Mediaplayer 10 eine DVD abspielen will, dann schmiert der PC ganz ab und booten neu. Wenn ich die DVD mit PowerDVD abspiele, dann ist immer so ein Ruckeln im Bild. Das Bild läuft nicht flüssig!
Hab jemand diesbezüglich vielleicht auch ne Lösung? Sad
Hugoface - Sa 19 März, 2005 12:49
Titel:
kannst auch mal zur sicherheit den neuesten graka treiber draufmachen Smile

ansonsten... probier mal ne andre dvd, vielleicht hat dein laufwerk gerade mit dieser einen ein problem... nach einem firmwareupdate für dein dvd-lw kannst auch mal schauen...
SirGroovy2004 - Sa 19 März, 2005 12:57
Titel:
Servus Red-Flash,

vielleicht hast du auch zuviele Programme im Hintergrund mitlaufen, so dass dein Prozessor einfach überfordert ist. Ich hatte das schonmal. Bei den VIA´s kann des schon passieren.

CU

SirGroovy2004
Shadowrun - Sa 19 März, 2005 13:22
Titel:
Für DVD bietet das Board ja zur Prozessorentlastung ja extra einen Hardwaredecodierer an.

Nur den muß man in zB Power DVD auch aktivieren
MacG - Sa 19 März, 2005 15:36
Titel:
@Red-Flash: dies kann aber auch am aktiviertem TV-Out liegen. Ich habe da gute Erfahrungen mit simpleDVD gemacht, das greift war auch auf den Decoder von PowerDVD zu, aber es ruckelt nicht mehr.
Kuckuck - Sa 19 März, 2005 16:42
Titel:
Hi!
Danke für eure zahlreichen Tips! Surprised
Bin grad dabei meinen CARPC soweit zu installieren!
Das mit dem aktivierten TV Out stimmt. Ist aktiviert, weil ich für die Fondpassagiere noch einen DeckenTFT anschliessen will und es hier mit dem Fernseher schon mal ausprobiert habe!
Den Tip mit der Hardwareaktivierung werd ich gleich mal ausprobieren!
Wenn das nicht hilft, dann werd ich mal nach den Programmen suche, die noch ohne mein Wissen im Hintergrund laufen!

Dank euch
Gruß
Michael
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB