Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - 2 Netzteile an 1 Mainboard

Squarry - Mo 21 März, 2005 21:33
Titel: 2 Netzteile an 1 Mainboard
Weiss jemand von euch, ob's Probleme gibt, wenn man ein 12V Auto NT und ein Standard NT gleichzeitig auf ein Epia Board hängt, wobei nur eins davon strom bekommt?

kann da der Strom vom einen ins andere zurückfliessen und was kaputt machen ??

Sinn: PC für auto UND zu hause...

Entweder habe ich falsch gesucht, oder das hat wirklich noch niemanden interessiert...

Gruss, Squarry
Slavi - Mo 21 März, 2005 21:48
Titel:
nö wieso gibts ja im PC bereich ja auch schon
brauchst nur ein Y Kabel
Bellum - Mo 21 März, 2005 22:01
Titel:
Also ich hab da meine bedeken!
denn wenn man ein netzteil falschrum anschliesst ensteht an der anderen seite eine spannung... mir is so als haette ich dem letzt irgendwo gelesen oder gesehen (tv) das es unvorteilhaft ist sowas zu machen aber kann mich leider nicht an die quelle erinnern...
PeakSpray - Mo 21 März, 2005 22:09
Titel:
Wenn definitiv kein Saft am 2ten Netzteil anliegt kannst du das ruhigen Gewissens machen, da passiert 100% nichts.

CU

Peaky
Squarry - Mo 21 März, 2005 22:26
Titel:
danke für die antworten! wo bekomme ich aber so ein y-kabel her? ich kann einfach keines finden Sad
PeakSpray - Mo 21 März, 2005 22:30
Titel:
Schon mal bei Reichelt.de geschaut?

Sonst selbst ist der man von heute ... basteln basteln basteln.
erazor - Mo 21 März, 2005 23:35
Titel:
also:
ich habe mir ins gehäuse einen dreipoligen stecker xlr-stecker eingebaut!
wenn der im auto ist, dann hat eine ader +, eine schaltplus, un eine masse, die dann auf itps gehen.
für zu hause habe ich dann das gegenstück des steckers etwas verändert, d.h. ich habe den stecker den dauerplus auf den schaltplus verdrahtet und dann an das netzteil von meinem morex angeschlossen!

funktioniert prima!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB