Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - VGA Anschluss bei 7" TFTs

ConnorMacManus - Di 22 März, 2005 11:47
Titel: VGA Anschluss bei 7" TFTs
Moin, ich habe mal eine Frage zum VGA anschluss der 7"TFTs.

Ist der Anschluss ein Stecker (Pinne drin) oder eine Buchse (Löcher) an diesen Monitoren. Es geht darum, was ich mir für ein Kabel kaufen muss.

Also ob ein Monitor-Verlängerungskabel oder ein richtiges Monitorkabel.

Danke schon mal im Voraus.


MfG
MacG - Di 22 März, 2005 12:07
Titel:
Also an meinem ist ne Buchse dran, ich brauchte ein geschirmtes Monitorkabel.
Streifentier1980 - Di 19 Apr, 2005 20:31
Titel:
Hmm jetzt bin ich ein wenig irritiert. Es geht doch quasi immer ein Verlängerungskabel. Weil egal, ob Stecker oder Buchse - die Verlängerung steckt man ja entsprechend mit der Gegenseite dran und hat am Ende der Verlängerung wieder Stecker oder Buchse.
Oder liege ich da falsch?!?
ConnorMacManus - Di 19 Apr, 2005 20:53
Titel:
Es gibt einmal Verlängerungskabel und Monitorkabel. Verlängerungskabel hat einmal eine Buchse und auf der anderen Seite einen Stecker.
Monitorkabel hat 2 mal Stecker.

MfG
HaXan - Di 19 Apr, 2005 21:06
Titel:
genau, und das kabel, das aus dem monitor kommt ist mit stecker!

MFG

HaXan
MacG - Di 19 Apr, 2005 23:38
Titel:
Streifentier1980 hat folgendes geschrieben:
Hmm jetzt bin ich ein wenig irritiert. Es geht doch quasi immer ein Verlängerungskabel. Weil egal, ob Stecker oder Buchse - die Verlängerung steckt man ja entsprechend mit der Gegenseite dran und hat am Ende der Verlängerung wieder Stecker oder Buchse.
Oder liege ich da falsch?!?


Also wie gesagt an meinem TFT ist ein kurzes Kabel (15cm) mit Buchse dran, da auch eine Buchse am PC ist, brauche ich eine Monitorkabel und keine Verlängerung. Ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Ich habe schon 7"TFTs gesehen, die einen im Gehäuse eingearbeiteten Stecker hatten.
SirGroovy2004 - Mi 20 Apr, 2005 08:02
Titel:
Es geht aber auch sauberer. Bei Car-TFT.com gibt es ein spezielles neun Poliges Verlängerungskabel, welches VGA + USB verlängert. Das denke ich ist praktisch, da mann sich die dicke eines Kabels spart. Solero hat mich irgendwann mal draufgebracht.

CU

SirGroovy2004
Shadowrun - Mi 20 Apr, 2005 08:08
Titel:
Stecker / Buchse

nehmt mänlich oder weiblich....

Am TFT ist ein männlicher Stecker der braucht dann als Verlängerung einen weiblichen denn nur der passt mit dem männlichen zusammen und da am PC ein weiblicher ist braucht er zum Kontakt ein männlichen.

Also Insgesamt:
weiblich ---> männlich

oder

buchse --> Stecker
MacG - Mi 20 Apr, 2005 14:52
Titel:
Shadowrun hat folgendes geschrieben:
Stecker / Buchse

nehmt mänlich oder weiblich....

Am TFT ist ein männlicher Stecker der braucht dann als Verlängerung einen weiblichen denn nur der passt mit dem männlichen zusammen und da am PC ein weiblicher ist braucht er zum Kontakt ein männlichen.

Also Insgesamt:
weiblich ---> männlich

oder

buchse --> Stecker


Ich nehme Dir ungern den Wind aus den Segeln, aber lies mal oben mein Posting. Mein TFT braucht ein Stecker/Stecker Kabel, so pauschal kannst Du es also nicht ausdrücken.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB