Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Display kaputt machen lassen

Snapper - Mi 23 März, 2005 12:11
Titel: Display kaputt machen lassen
HI Leute,
da ich Anfänger mit der ganzen Sache bin und das Forum erstmal nur passiv beobachtet habe, will ich erstmal nur klein anfangen und Stück für Stück erweitern, sobald ich mehr Erfahrungen gesammelt habe.
Hatte jetzt einen TFT Bildschirm der Marke Roadstar und ein Kollege von mir wollte mir beim Einbau helfen.
Na dann, war halt kurz weg und hab ihn weitermachen lassen. Hab aber nicht gedacht, dass er an den Bildschirm geht. ......ist er aber, wollte nur testen, ob es funktioniert, dabei ist beim Anschluss aber die Spannung bei 24 Volt geblieben, weil ich sie noch nicht auf 12 Volt zurückgesetzt habe. Naja, 24 Volt ans Gerät angeschlossen....jetzt kaputt.

Kann man da irgendwie noch was retten????
Es Muss noch im Gerät irgendeine extra Sicherung geben, oder????

Danke
SirGroovy2004 - Mi 23 März, 2005 12:19
Titel:
Servus Snapper,

leider hast du da mit dem Roadstar TFT einen ziemlichen Exoten erwischt. Ich glaube kaum dass jemand sich mit dem Gerät auskennt. Noch weniger glaube ich, dass der nochmal extra abgesichert ist. Tut mir leid wenn ich dir keine Hoffnung machen konnte. Moped Smile

CU

SirGroovy2004
El-Chico - Mi 23 März, 2005 12:29
Titel:
Moin!

Sei doch froh - das dürfte ein klassicher Haftpflichtschaden sein.
Hat Dein Kumpel eine Privathaftpflichtversicherung, gebt ihr das Teil einfach als Schaden an und gut. Du solltest den Kaufpreis oder zumindest einen Teilwert von seiner Versicherung ersetzt bekommen.
Snapper - Mi 23 März, 2005 14:46
Titel:
Wollten wir auch so machen.
Aber wollte erst gucken, ob ich den Umstand vermeiden kann.

Aber aus anderen Reihen kam schon, dass ich auch froh seien kann, dass der Mist kaputt gegangen ist, weil die Dinger nichts wert sind Smile)))
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB