Car-PC.info

Spachteln & Basteln - 7 " Touch in Trabant Armaturenbrett

Zoni - Mi 23 März, 2005 14:25
Titel: 7 " Touch in Trabant Armaturenbrett
Moin Juns,

ich will einen CAR PC in mein Trabant Cabrio einbauen. Das Armaturenbrett ist aus einer Art PVC Kunststoff. Ich wollte die Heizungsregler (siehe Bild) verlegen und in diesen Ausschnitt das TFT packen. Welchen Spachtel empfehtl Ihr ?
SirGroovy2004 - Mi 23 März, 2005 14:44
Titel:
Servus Zoni,

Bild? Welches Bild? Ich seh nixi! Soll ich mir aus Google eins rausziehen? Bei der Spachtelmasse geht einfacher GFK Spachtel aus´m Baumarkt.

Grüsse aus den Südstaaten.

CU

SirGroovy2004
Zoni - Mi 23 März, 2005 15:16
Titel:
sorry bild war zu gross muss ich erst mal verkleinern Wink
Zoni - Do 09 Feb, 2006 14:41
Titel:
Habe mittlerweile einen neuen Trabant, eine Limousine mit nem 1.6er Motor vom jetta mit 75 PS. Ist noch im Umbau, sobald fertig folgen Bilder.

Hier das Bild vom Armaturenbrett Smile

Image
thecamper - Do 09 Feb, 2006 15:13
Titel:
ich würde alles so lassen... und den TFT einfach hinter den Heizungungs reglern rausklappen lassen... weil ich würde die schöne oltimeroptik nicht zerstören...
SirGroovy2004 - Do 09 Feb, 2006 15:27
Titel:
Servus Zoni,

ich muss mich dem camper anschliessen. unter der Lüftungssteuerung mit einem passend gebogenem Blech festmachen. Das wird wohl am besten aussehen. Du könntest das dann auch noch mit einer GFK Konstruktion verschönern.

CU

SirGroovy2004
Zoni - Do 09 Feb, 2006 16:22
Titel:
Hm dadrunter soll ja mittels UnterbauKonsole schon der Car PC Wink Naja mal schauen evtl. kommt auch ein Armaturenbrett vom 601er rein.
thecamper - Fr 10 Feb, 2006 11:27
Titel:
Dem Polomodell oder noch dem Alten mit dem 25PS Motor? Weil das würde wohl verschärft aussehen... wo waren eigentlich die heizungsregler beim alten Trabbi? Ich hab sonen ding mal auseinander genommen und alles abgemacht was man nicht brauchte und mit Vati und meinem Bruder nen Stahlrohrkäfig drummgeschweisst...? Das war ein Spass mit bis zu 80km/h durchn Wald und Über die Felder... da war ich 11
Zoni - Fr 10 Feb, 2006 11:46
Titel:
Habe schon den neuen mit VW Motor, wie gesagt statt 40 PS und 1043 ccm hat der jetzt einen 1600 ccm Motor mit 75 PS bekommen Smile
Habe auch noch einen Originalen mit 26 Pas BJ 1968, der bleibt aber Original Wink
Deepgear - Fr 10 Feb, 2006 12:40
Titel:
Ohhhh ich liebe Trabis,

Hab auch schonmal mit nem Cabrio geliebäugelt, wurde aber einfach wegen des Motors nix draus. Der Originale hatte wohl irgendwelche Probleme und nen Motorumbau hab ich mir da einfach net zugetraut...

Zwecks des TFTs, wie wärs mit einer Aufbaumontage, sprich das TFT kommt aufsn Amaturenbrett und schiebt/bzw klappt sich automatisch hoch.
Hab sowas schonmal gebaut, nur nicht mit nem TFT, sollte aber eigentlich keine Probleme geben...
Kannst du nochmal n paar Pics vom Innenraum, also speziell die Konsole posten, wär hilfreich.
Zoni - Fr 10 Feb, 2006 13:07
Titel:
Ich verkaufe mein Cabrio, da ich einen anderen jetzt habe ! Cabrio hat einen 60 PS VW Motor und ist 2003 umgebaut und neu aufgebaut wurden. Sonderlack Ultramarinblau, elektrische fensterheber, BBS ALUS und und und. Bei Interesse sag Bescheid Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde