Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Grundig Infomat CD Line in

prophet - Do 24 März, 2005 23:01
Titel: Grundig Infomat CD Line in
Hallo!

Ich habe eine Frage: Ich habe eine Grundig Infomat Autoradio mit CD-Wechsler-Anschluss. Nun würde ich sehr gerne meinen PDA als Tonquelle anschließen. Ich habe gehört, dass man so einen Wechsleranschluss als Line In "zweckentfremden" kann. weiß jemand, wie ich das beschalten müße bzw wo ich einen entsprechenden Adapter (bei irgendeinem gut sortierten Onlineshop oder so) bekommen könnte?

Ich wäre wirklich dankbar!

MfG Prophet
MacG - Do 24 März, 2005 23:44
Titel:
Die verbauten Radios im Fiat sind von Grundig. Hier das passende Topic dazu bei Fiat-Marea.de. Ich würde aber die Daten der Belegung mit der eigenen Belegung am Radio abgleichen.
Slavi - Fr 25 März, 2005 01:15
Titel:
Huch ich dachte immer die Radios die dort verbaut werden sind von Blaupunkt
MacG - Fr 25 März, 2005 01:31
Titel:
Ich drücke es mal so aus, bei Bravo/a und Marea ist das Werksradio von Grundig. Ist oben vielleicht etwas zu allgemein gewählt.
prophet - Fr 25 März, 2005 01:50
Titel:
hey, das ist spitze!

das werd ich ausprobieren!

vielen dank!
prophet - Fr 25 März, 2005 14:43
Titel:
so, ich hab mir das ganze jetzt mal genauer angesehen.

mein grundig ist schon etwas älter, hat aber rds und den besagten wechslereingang. interressanterweise lässt er sich auf cd-modus schalten, ohne dass ein wechsler angeschlossen ist. deshalb vermute ich dass ich die Brücke zwischen den zwei Kontakten gelegt C13 (CD-Bus Steuerleitung) und C15 (CD-Bus Masse) zur aux-erkennung nicht legen muss. liege ich da richtig?

jetzt habe ich allerdings ein ganz anderes problem: woher weiß ich, welcher pin an dem stecker welcher ist - und welche der 2 steckergruppen muss ich verwenden? da ist nämlich leider keine beschriftung dran...

ich habe mal ein foto von den anschlüssen hochgeladen und etwas aufgehellt damit man die pins besser erkennen kann...
prophet - Fr 25 März, 2005 14:56
Titel:
ah, schon vorbei! hab die belegung schon gefunden!

vielen dank!!
MacG - Fr 25 März, 2005 18:00
Titel:
Du kannst es ja mal ohne Brücke probieren. Ohne Brücke kam ich zwar nicht in den CD-Modus, aber mit wird nun auch AUX im Display angezeigt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB