Car-PC.info

GPS Empfänger - GPS Maus killte 2mal meine Festplatte!!!

anyonehannes - Di 29 März, 2005 21:39
Titel: GPS Maus killte 2mal meine Festplatte!!!
Hallo zusammen.

Bin gerade beim Navisoftware testen und spaziere mit meinem Laptop herum als ich dann am nächsten tag das Notebook wieder eingeschalten habe war die Festplatte kaputt.
Naja kann Passieren dachte ich mir und holte mir eine neue.
So jetzt komts habe alles wieder pipifein Installiert und heute wieder getestet und gehe mitn Laptop zum Fenster (wegen Empfang) auf einmal wieder so ein Klackn in der Festplatte.(AAAAAAAHHHHHHHHHHH)
SIe Funktioniert zwar noch aber das hört sich nicht gut an.Werde versuche die Platte zum tauschen.
PS: Der Magnet auf der GPS Maus ist stärker als man denkt.

Gruß Hannes
Unomania - Mi 30 März, 2005 08:01
Titel:
Glaube nicht das die GPS Maus dran schuld ist.
Was soll das mit dem Magnet. Meinst du der zerstört Deine Festplatte ? Laughing

Bist du sicher das die neue Platte defekt ist. HDD´s machen manchmal komische Geräusche bei denen man denkt da stimmt was nicht, sind aber garnicht defekt.....
eXodus - Mi 06 Apr, 2005 11:01
Titel:
würd halt nicht die mouse direkt auf den Laptop legen
Shadowrun - Mi 06 Apr, 2005 11:07
Titel:
NBa ja wenn du die Maus auf die FP legst und die Spurinformationen auf der Platte gelöscht werden ist die kaputt
eXodus - Mi 06 Apr, 2005 12:33
Titel:
normalerweise interssiert es eine festplatten nicht ob ein Magnet drauf rumliegt

normale Magnete erzeugen niemals ein so starkes magnetfeld um Daten auf einer Festplatte massiv zu zerstören
dsl - Mi 06 Apr, 2005 21:05
Titel:
hallo,

so ein Quark.. aber sicher interssiert es eine festplatten wenn ein Magnet

drauf liegt...

und wenn eXodus es nicht glaubt dann soll er es doch Bitte erst mal Testen an seiner HD aber Bitte nur eine wo Wichtige daten drauf sind denn die erkent das Magnet und sie werden dann auch nicht Gelöscht usw.
Gruss
lynx - Mo 09 Jan, 2006 19:26
Titel:
yo magnet @ festplatte ==> festplatte tot
Dirk - Mo 09 Jan, 2006 20:22
Titel:
dass weis doch jedes Kind dass man mit nem Magneten nciht in die nähe einer Festplatte geht ...

zumal die Magneten in den Navimäusen schon recht stark sind (sonst würden die Antennen nicht bei 200km/h auf dem Dach bleiben ...
Anonymous - Mo 09 Jan, 2006 21:28
Titel:
allerdings sind die heftigst von den GPS Mäusen.

Aber mal im Ernst und bei aller Liebe zum Detail....wie kann man ne Magnet-GPS Maus aufn Laptop schnallen...ehrlich....*kopfschüttel*

Steht auf jeder Verpackung und teilweise sogar auf den Platten drauf.
-Ice- - Mo 09 Jan, 2006 23:20
Titel:
Dieses "Klacken" hat ich auch schonmal...

allerdings war das ein Softwareproblem. Der Pc ist komplett abgestürzt und hat einen reset gemacht, verursacht durch einen fehlerhaften com-port zugriff.

Natürlich waren danach auch ein paar Dateien kaputt.
Wusste garnicht, dass die Magnete so stark sind, muss ich mir merken Smile

bye
ronmue - Mo 09 Jan, 2006 23:32
Titel:
Das Klacken (ich meine das Klacken beim Starten der Festplatte) ist meistens ein Hinweis darauf, dass die Spurinformationen nicht mehr von der Festplatte gelesen werden können, oder dass hier falsche HD Parameter eingetragen sind.

Natürlich sind die Platte gegen Magneten nicht resistent. Je nach Stärke des Magnetfeldes werden die Daten der FP sofort oder halt nach dem Prinzip "steter Tropfen höhlt den Stein" in einem längeren Zeitraum.

Wieso hier eine Aussage getroffen wird, dass ein Magnet keinen Einfluss auf eine Festplatte hat, ist mir völlig unverständlich.

Bis dann
Ronald
Anonymous - Mo 09 Jan, 2006 23:39
Titel:
Versuch es mit einem Low-Level Format. Dabei werden die "Grundinfos" der HDD neu geschrieben. Maxtor stellt so ein Tool kostenlos auf deren HP zum Download zur Verfügung...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB