Bildschirme Allgemein - Display mit 10 cm Einbauhöhe indi - Mi 30 März, 2005 22:38 Titel: Display mit 10 cm Einbauhöhe
Hallo Gemeinde,
jetzt wird es ernst - neues Auto da, PC-Einbau beginnt!
1. Problem: Monitoreinbau
Ich habe im Auto einen 1,75-Din-Schacht, das entspricht einer Höhe von 10,1 cm. Die gängigen 7-Zöller haben eine Gehäusehöhe von mindestens 12 cm
Welchen Monitor bringe ich ohne oder mit modifizierten Gehäuse auf dieses Maß? Gibt es andere Lösungen (z.B. Industrie-Displays)?
Wenn ja, wie rankommen?
Die Breite ist kein Problem.
Grüße aus München
Wolfi SirGroovy2004 - Do 31 März, 2005 08:19 Titel:
ähm... ebay? Vik - Do 31 März, 2005 14:18 Titel:
Zeig doch mal ein Bild von deiner Mittelkonsole. Vieleicht können wir dir dann weiterhelfen. indi - Do 31 März, 2005 21:53 Titel:
Hier ist erst mal das Bild:
Es ist ein Kia Sorento.
Der Monitor soll an die Stelle, wo jetzt der 1,75-Din-Radio verbaut ist.
Hinter der Blende sind Verstrebungen, so dass eine Änderung der Blende nicht genügen würde. Lieber würde ich also den Monitor anpassen oder einen finden, der paßt.
Der Moni sollte aber auch einen Videoeingang für eine Rückfahrkamera haben - wie schauts damit bei den Industrie-Moni aus? indi - Do 31 März, 2005 21:56 Titel:
@SirGroovy2004
kannst Du präzisieren (EBAY???)
Ich habe gerade keinen VGA-Touchscreen-Monitor mit 10 cm Bauhöhe bei EBAY gefunden ... Vik - Fr 01 Apr, 2005 14:00 Titel:
Wenn du das Display einspachteln würdest dann würde es doch passen wenn man die schräge unter dem Radio wegmacht. Oder gibt es da von Kia vielleicht einen Vollwertigen Doppel-Din Schacht? Frag doch mal an.... SirGroovy2004 - Fr 01 Apr, 2005 14:23 Titel:
Servus Indi,
Siehst du. Anders hätte ich es auch nicht machen können. Wenn du nix unter Ebay findest, dann hätte ich vermutlich auch nix gefunden.
Aber mir ist da vielleicht etwas eingefallen. Wie wäre es mit einem IN - Dash modell? Das würde auch prima zu deinem Edlen Interieur passen. Es gibt hier im Forum irgendwo gerade eine Sammelbestellung dazu.
Ich mein halt, dass es nicht allzu schwer sein sollte, deinen 1,75 Din Schacht in einen 1 fachen Din Schacht zu verwandeln.
CU
SirGroovy2004 Vik - Fr 01 Apr, 2005 14:31 Titel:
IN-Dash wär natürlich auch ne Möglichkeit. Und den restlichen Platz könnte man dann z.B. für ein CD/DVD-Laufwerk usw. nutzen. MarkusZ01 - Fr 01 Apr, 2005 16:21 Titel:
Link zur Sammelbestellung des In-Dash:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5020&highlight=
Leider konnte noch keiner was zur Praxistauglichkeit sagen... indi - Fr 01 Apr, 2005 23:12 Titel:
In-Dash wäre natürlich eine Möglichkeit, lieber wäre mir aber ein Festeinbau! Der In-Dash von CarTFT gefällt mir eh nicht, die Sammelbestellung - mal sehen, ob die wirklich ein funktionsfähiges Gerät bekommen ...
Ein Umbau auf Doppel-DIN wäre zwar möglich, der Aufwand ist jedoch beträchtlich, da nicht nur die Konsolenblende sondern auch der ganze Unterbau verändert werden muss.
Deshalb nochmal die Frage:
lässt sich einer der gängigen Monitore mit einfachen Mitteln zerlegen, so dass das Display auf einen Wert von unter 10 cm Höhe kommt?