Zitat:
|
den Soundausgang direkt an die Verstärker anschließe
|
Zitat:
|
Oder gibt es dann nochmal sozusagen einen Externen Audioverstärker
|
manu hat folgendes geschrieben:
|
...Drück dich mal bitte deutlich aus!!!
|
alktester hat folgendes geschrieben:
|
3. Meine Frage war einfach nur wenn ich die Endstufen direkt an die Epia-M10000 Onboard Soundkarte anschließe, ob dann auch die Lautstärke ausreichend ist?
|
Zitat:
|
2. Ich habe momentan 2 Endstufen in meinem Auto eingebaut an dem meine boxen angeschlossen sind.
|
Das ist schon mal gut zu wissen.
Zitat:
|
Die beiden Endstufen wurden bis jetzt immer über 12V Boardspannung angeschlossen und so soll es auch bleiben. Das Remote Verbindungskabel zum anschalten der Endstufen war immer mit dem Radio verbunden. Wie ich das verstanden habe soll ich das aquch an das M1-ATX anschließen damit diese auch verzögert angeschaltet werden wenn der PC hochfährt ich hoffe das ist richtig.
|
Ja, das ist genau richtig. Denn, wenn die Endstufen vor dem Rechner anlaufen, gibts nen lautes und sehr unschönes "plopp" in den Boxen.
Zitat:
|
3. Meine Frage war einfach nur wenn ich die Endstufen direkt an die Epia-M10000 Onboard Soundkarte anschließe, ob dann auch die Lautstärke ausreichend ist?
|
Du kannst deine Endstufen bedenkenlos an den OnBoard-Ausgang deines M10000 hängen. Das ist überhautp kein Problem. So haben es auch vermutlich 50% der Leute hier im Forum gemacht.
Zitat:
|
oder ob es so ist wie damals bei den Alten Passiv PC Boxen, das sind doch die nicht mit Strom versorgt wurden, das die nur ganz leise sind. Denn Aktive Lautsprecher also mit Netzteil waren ja auch lauter! Wie wäre das denn dann in dem Fall? Werden die Lautsprecher durch die Endstufe verstärkt?
|
Ja, genau dazu sind deine Enstufen doch da. Die verstärken quasi das Signal, das aus deiner Soundkarte kommt, damit die Boxen auch ausreichend Power haben, um die Membranen gut zu bewegen. Die Endstufen funktionieren so ähnlich, wie die "Netzteile" (die eigentlich keine sind), die du bei den Aktivboxen drin hast.
Zitat:
|
4. Ich hatte mal ein altes Pioneer Radio das war mit 4 x 35 Watt und da waren die Boxen auch leider als bei dem Clarion!!!
|
Den Satz verstehe ich mal wieder nicht. Was waren die Boxen denn leider? Oder meinste "lei
Zitat:
|
Kann ich da irgend ein Vergleich ziehen mit dem Epia-M??? Ausgangsleistung der Soundkarte oder wie funzt es bei Soundkarten?
|
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du oben "leiser" gemeint hast, denn sonst gäbe es keinen Sinn. Nein, du kann die 4 x 35 Watt nicht unbedingt vergleichen. Es hängt von der Leistung deiner Endstufen ab, wie "laut" es letztendlich wird. Wobei du bei einer Soundkarte noch mal ca. 15% abziehen musst, da die Ausgangsspannung in der Regel geringer ist, als bei einem normalen Autoradio.
Zitat:
|
5. Ich wollte nie meine Boxen aus dem Auto direkt an den line-out anschließen also ich stelle eventuell nicht garede die besten fragen aber ich bin nicht total verblödet!
|
Hier hat keiner behauptet, dass du verblödet seist. Ich konnte nur deine Frage wirklich nicht verstehen. Außerdem gibts hier im Forum genug Leute, die das machen und sich dann wundern, warum es nicht geht. Hab das wirklich nicht nur einmal hier gelesen.
Zitat:
|
6. Ich finde es gut das wenigstens einige Verständnis für leute haben die sich nicht tagtäglich damit beschäftigen und normal fragen wenn sie was nicht verstehen.
|
Ich denke genau dazu ist ein Forum doch da. Um Fragen zu stellen und Sachverhalte zu diskutieren. Ich habe auch kein Problem damit ein paar Sachen mehrfach zu erklären, wenn sie einer nicht verstanden hat. Aber es gibt immer wieder welche (will dir nix unterstellen), die sich nichtmal informieren bzw. in das Thema einlesen sondern einfach fragen. Und das nervt!
Zitat:
|
Ich werde mir auch mal vorbehalten nachts keine Fragen mehr zu Posten. Wenn man zu erschöpft ist gibt das immer nur ÄRGER
|
Ich denke darauf können wir uns einigen. Ich bin mir sicher, dass du auch weiterhin ein gern gesehener Gast hier im Forum bist. Wir haben uns doch schließlich alle lieb.