Datenspeicher - Wo / wie kann man bei S-ATA das HD-Activesignal abgreifen Daimler - Sa 02 Apr, 2005 11:41 Titel: Wo / wie kann man bei S-ATA das HD-Activesignal abgreifen
Hallo @all,
ich habe bei mir die ÍDE-Festplatte über einen S-ATA/IDE Adapter angeschlossen.
Nun habe ich das Problem, daß die OnBoard IDE-LED nur bei an den IDE-Bus angeschlossenen Festplatten dir festplattenzugriffe anzeigt, jedoch nicht bei über S-ATA angeschlossenen.
Kennt jemand eine Lösung?
HD: Samsung SV1604N, Mainboard Asus Pundit-R. bjsonic - Sa 02 Apr, 2005 19:24 Titel: Re: Wo / wie kann man bei S-ATA das HD-Activesignal abgreife
Hallo Daimler,
mit dem Kabel wird das schon mal nichts, da es da SERIAL ATA ist ohne ein Kabel, an dem der Status abgegriffen werden kann. )
Guck mal bei Samsung, ob die in Ihren Spec's nicht irgendwo eine Übersicht zur Festplatten-Platine haben. Normalerweise sind da irgendwo Pins, an denen Du das Signal abgreifen kannst.
Gruß
:bj: Daimler - Sa 02 Apr, 2005 21:03 Titel:
Hi bjsonic,
danke Dir für die Antwort.
@all
ist es denn bei allen Boards so, daß über die LED nur die IDE-Zugriffe nicht aber für S-ATA angezeigt werden? bjsonic - Sa 02 Apr, 2005 21:09 Titel: Nö, also bei mir nicht...
Daimler hat folgendes geschrieben:
@all
ist es denn bei allen Boards so, daß über die LED nur die IDE-Zugriffe nicht aber für S-ATA angezeigt werden?
Also ich habe hier ein P4S8X-X u.a. mit 2x 160er SATA-IBM's drin. Die leuchten, wenn die Platten aktiv sind.
Gruß
:bj: Bellum - Sa 02 Apr, 2005 21:44 Titel:
ich habe ein MSI und hab nur SATA paltten und die LED flackert bei aktivitaet