C.E.S. Fragen - Wann kommt die RS-Karte? mr2fast - Di 05 Apr, 2005 00:38 Titel: Wann kommt die RS-Karte?
wann wird die RS-Karte erscheinen ???
oder hab ich mal wieder alles verschlafen???
und sind da schon die sachen wie temp anzeige oder drehzahl sachen mit intigriert???
und wie sieht es mit den sensoren aus???
muss man die sich selbst besorgen bei conrad etc. oder kann man die mitbestellen?
gruss André furious - Di 05 Apr, 2005 20:55 Titel:
Hallo,
wie du in der aktuellen Version sehen kannst, ist die Relais-Funktion integriert. Ende dieser Woche wird C.E.S. auf der Sinsheimer-Messe inkl. Relais-Funktion zum Einsatz kommen und es wird sich herausstellen, ob sie einwandfrei funktioniert dabei wird z. B. dass Air-Ride-Fahrwerk über C.E.S. gesteuert werden. Die Sensoren habe ich noch nicht alle zusammen und werde es sobald alle da sind integrieren. Die RS-Karte wird dann zum Verkauf freigegeben, wenn die Messe erfolgreich war. Basilisk - So 10 Apr, 2005 20:49 Titel:
Hallo Furious,
hat die RS-Karte Problemlos zufriedenstellend funktioniert, oder gab es Probleme, die die Erscheinung weiter herauszögern werden?
Wird es die passenden Sensoren zusammen mit der Karte geben, oder muss jeder selbst seine Sensoren aussuchen?
CU Basilisk mr2fast - Mo 11 Apr, 2005 04:35 Titel:
ja und was mich auch noch brennend interresieren würde währe ab du code beispiele oder ne beschreibung zur ansteuerung der rs karte per anfrage rausgeben würdest.
um selbst auch noch weng basteln und spielsachen bauen zu können
die ja dann ggf. bei interresse auch übergeben werden können um sie in ces einzubinden
du musst dir auch keinen grossen stress machen mit codebeispielen würde ja schon ne schematische darstellung reichen und wieviel bits übergeben werden oder sowas
so sachen wie mit mit der dll mscomm umzugehen ist muss da ja net mit rein furious - Mo 11 Apr, 2005 16:57 Titel:
@Basilisk:
Ich werde eine Aufstellung möglicher bzw. getesteter Sensoren machen..aber ich könnte eure Hilfe benötigen, mir Sensoren herauszusuchen. Ich benötige folgende:
-ParkDistance
-Temperatur
-Lichtsensor
Die RS-Karte kam in der Messe leider nicht zum Einsatz. Es war viel zu knapp sie wird momentan jedoch umprogrammiert auf 16 Relais. Danach erscheint Sie.
@mr2fast:
Die RS-Schnittstellen-Informationen werden definitiv nicht veröffentlicht. Es soll C.E.S. vorbehalten bleiben auf diese Karte zugreifen zu können. Diese Karte ist momentan die einzige mir bekannte Möglichkeit die Drehzahl/kmh einzulesen und ich möchte dies egoistischerweise solange für C.E.S. vorbehalten, wie möglich... musst du verstehen man kann aber gerne darüber diskutieren. fuchs - Mo 11 Apr, 2005 20:24 Titel:
naja, so ganz stimmt das ja nicht.
sowohl die vellemann k8055 alsauch die avr-karte von shadowrun besitzen drehzahleingänge.
hast Du unsere nette diskussion etwa schon verdrängt, furious?
PS: wer jetzt schon IO-Funktionen haben will: manu - Mo 11 Apr, 2005 23:22 Titel:
Zitat:
aber ich könnte eure Hilfe benötigen, mir Sensoren herauszusuchen.
Ich benötige folgende:
-ParkDistance
-Temperatur
-Lichtsensor
Okay, dann will ich mal den Anfang machen!
ParkDistance
Original VW:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61523&item=4542324924&rd=1
reichelt.de:
- UST-40R Ultraschallempfänger 3,30 Euro
- UST-40T Ultraschallsender 3,30 Euro
conrad.de:
- 185311-U4 Distanzsensor 22,98 Euro
- 185336-LN Distanzsensor 22,98 Euro
- 185364-LN Distanzsensor 24,95 Euro
- 185309-LN optischer Distanzsensor 20,43 Euro
- Ultraschall-Abstandswarner (Baussatz) 9,95 Euro
vielleicht für Öltemp
- 186465-LN Temperatur Sensor 15,94 Euro
- 188103-U4 Temperaturfühler 8,16 Euro
Licht und Temperatur findet man bei Conrad massenweise!!!
Bei conrad.de gibts wirklich alles, was du brauchst. Wo du es günstiger bekommst, weiß ich leider auch nicht. Guck mal beim Elektronikhändler um die Ecke!